• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

Heut nach leuchteten wenigsten ein paar Lichtlein in der Skiwelt...aber auch nur in Gipfelnähe. Da war die Wildschönau mal wieder heller.... :D

Norstein schrieb:
Auch auf der Reiteralm und am Hauser Kaibling rauchen die Kanonen. Aber anscheinend noch nicht auf der Planai!

:?:

nur zur info bei den lanzen auf der planai gibts keine scheinwerfer. und die planai hat wieder mal als 1. skigebiet in unserer region
die kanonen als 1. angeworfen. ihr glaubt immer die reiteralm ist so gut drauf. das sind sie auch. aber seit 2 jahren ist halt mal ein anderer berg besser und schneller.(Planai)

nur zur info. auf der planai werden ALLE Pisten bis ins tal beschneit.

Sag jetzt dazu nichts :!:
Außer Schleichwerbung :evil:

Auch auf der Wasserkuppe in der Rhön laufen seit heute Abend die Kanonen. Konnte leider keine Bilder machen, der Akku vom Handy war leer.

Dartfish schrieb:

ja kann doch egal sein oder? die planai hat nun mal ein sehr starkes team und eine riesen beschneiungsanlage

PlAnAi schrieb:
Dartfish schrieb:

ja kann doch egal sein oder? die planai hat nun mal ein sehr starkes team und eine riesen beschneiungsanlage

Das haben inzwischen viele Gebiete in den Alpen....und auch Gebiete, die wesentlich mehr Pistenkilometer beschneien können....aber gut: Wir alle wissen wie stark die Planai ist....PUNKT!

So, die Kanonen im Skiliftkarussell Winterberg beim Poppenberg 4er Sessel laufen auch. Erkennt man z.Zt. auf dem Webcambild von 21:05 Uhr von heute.

Genaueres kann ich erst morgen früh, wenns helle wird sehen.

Aber das sieht gut aus :D für mein Saisonopening

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es hier allmählich wie im Kindergarten abläuft: die Planai ist das beste Skigebiet und wenn jemand was dagegen sagt, fühlt sich einer gleich angegriffen... :evil:
@Planai: ich verstehe ja, dass du gerne auf der Planai fährst (ich war da zwar noch nicht, aber das spielt keine Rolle). Jeder hier im Forum hat sein Favoritenskigebiet- deshalb versucht er aber noch lange nicht, bei jeder Gelegenheit zu zeigen wie toll dieses Skigebiet ist. Ich fahre auch gerne auf der Schmitten ski, bin aber noch lange nicht davon überzeugt, dass die Schmitten das beste Skigebiet in den Alpen ist! Also bitte halte dich mit deinen "die Planai ist besser" Aussagen etwas zurück, denn ich fürchte sonst machst du dir hier ganz schnell Feinde :!: .
Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema :wink: .
Ich nehme mal an, dass dieses Wochenende in jedem Skigebiet die Kanonen heulen werden :D .

Seit heute morgen lärmen auch in den meisten Bayerwaldskigebieten die Kanonen. Hier eine kleine Auflistung, soweit auf den Webcams zu erkennen:
- Grün-Maibrunn
- Geißkopf (Herrenabfahrt, vermutlich auch Forsthaushang)
- Mitterfirmiansreut (Almberg)
- Arber (Thurnhof, Familienabfahrt, Sonnenhang - überraschenderweise keine einzige der vielen festinstallierten Maschinen am Nordhang)

Nicht beschneit wird am Pröller. Dort sind noch nicht einmal die Kanonen verteilt. Seltsamerweiße passiert auch nichts am Steinberglift, der ansonsten immer zu den Frühstartern zählt. Auch dort ist noch kein einziger Schneeerzeuger zu sehen.

flo schrieb:
Seit heute morgen lärmen auch in den meisten Bayerwaldskigebieten die Kanonen. Hier eine kleine Auflistung, soweit auf den Webcams zu erkennen:
- Grün-Maibrunn
- Geißkopf (Herrenabfahrt, vermutlich auch Forsthaushang)
- Mitterfirmiansreut (Almberg)
- Arber (Thurnhof, Familienabfahrt, Sonnenhang - überraschenderweise keine einzige der vielen festinstallierten Maschinen am Nordhang)

Nicht beschneit wird am Pröller. Dort sind noch nicht einmal die Kanonen verteilt. Seltsamerweiße passiert auch nichts am Steinberglift, der ansonsten immer zu den Frühstartern zählt. Auch dort ist noch kein einziger Schneeerzeuger zu sehen.

Meinst Du den Steinberglift in Langfurt?

Auch im Mühlviertel, genauer am Sternstein, wurde heute kräftig beschneit:

image_00001.jpg

mfg Andi

Seltenes Bild, im Nordschwarzwald wird jetzt auch beschneit.

Unterstmatt hat die Kanonen angemacht ;)

Gruß

Anhänge

• m1test.jpg
    m1test.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 3.979

^^Endlich das willkommene Nebengeräusch am Abend :-) Die Talabfahrt nach St. Moritz Bad wird seit heute Vormittag beschneit.

Zurück
Oben