• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

mara schrieb:
zu zeiten wo die Scheffauer Kanonen außer Betrieb waren, war es zu warm, bei den meisten anderen Skiwelt - Bergabahnen (ausßer Westendorf) liegen die Talstationen er Lifte um einiges tiefer sodass es sich wohl noch nicht außzahlt jetzt schon zu beschneinen
Schon mal was von Rechtschreibung gehört??

hab den Beitrag schnell geschrieben und nicht auf Fehler geschaut, hab die Fehler schon ausgebessert :ja:

In Lech wird das gesamt Schlegelkopfareal beschneit.

Auch auf der Schmittenhöhe laufen im Gipfelbereich die Kanonen. Hier ein völlig neues Bild, weil vorher mit Lanzen beschneit wurde bzw. nicht so viele Schneischächte existierten :) .

Auch am Kreischberg brüllen bei den Sunshine-Liften die Kanonen.

Auf dem Isskogel wird auch Beschneit

es schaut zumindestens so aus :-)

Anhänge

• isskogel.jpg
    isskogel.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 4.264
Arlbergfan schrieb:
zürs schrieb:
Am ganzen Arlberg heißt es feuer frei

Naja, ganzer Arlberg ist bisl übertrieben. Hier wurde echt nur die Nasserein Abfahrt beschneit. Nix Gampen, Steißbachtal oder Rendl. Wieso, versteh ich nicht.

am Schlegelkopf laufen momentan etliche Schneekanonen, bestimmt 15 Stück...

In Südtirol laufen fast überall die Schneekanonen.
Dafür fiel der Neuschneezuwachs wider Erwarten recht schwach aus.

Gruß!

piotre22 schrieb:
am Schlegelkopf laufen momentan etliche Schneekanonen, bestimmt 15 Stück...

Auch wenn ich den Schlegelkopf gern mag - er ist nicht der ganze Arlberg. ;-)

Na, aber ich versteh scho was ihr mir sagen wollt. Verstehs ja selbst nicht, wieso hier nur der Nasserein-Bereich beschneit wurde.

Endlich hat auch Sölden seine Armada im Bereich Giggijoch-Golden Gate angeschmissen ;D

Jetzt wird auch unten an der Galzig Talstation in St. Anton beschneit.

Zurück
Oben