• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

In Hochgurgl laufen die Kanonen NICHT! :?: :gruebel:

Werna76 schrieb:
In Hochgurgl laufen die Kanonen NICHT! :?: :gruebel:

Inzwischen laufen die Kanonen. Zumindest so weit man das über die Webcam sehen kann. Ich hoffe daß dieses Wochenende schneetechnisch die Grundlage für die Skisaison bilden wird.

In Oberschwaben nach wie vor leichter Schneefall.

Flachau, Eben, Zauchensee (sogar bis ins Tal) beschneien auch.
Wagrain hat auch schon bis zur Mittelstation angefangen.
Bin gerade vor Ort in Alpendorf und es schneit wieder ganz schön fest. Tal 10 cm, Berg (war oben) 20 cm

LG
Sascha

In Serfaus im Masner-Gebiet wird nun auch beschneit.

Quelle: Webcam

In Kitzbühel brüllt es am Hahnenkamm auch schon!

Gerlos, Mayrhofen, Tux, laufen laut den Cams und das was man so sehen kann auch die Kanonen :-) In Kaltenbach sieht man nichts abder denke mal die werden erst recht loslegen

Cortina Faloria laufen die Kanonen. Vorgezogener Saisonstart geplant? Oder bei ökonomisch günstigen Bedingungen Depot anlegen? Oder nur ein Test?

c8ig5cfm1y6bnjjvw.jpg

Am Col Gallina/Cortina wurde nun auch mindestens eine angeschmissen. Das ist u.a. Trainingsgelände für Skiclubs, da ist am Wochenende/Feiertag schon denkbar, das die öffnen.

c8igfydb9qsoboy98.jpg

Col Alto/Alta Badia laufen auch die Kanonen. Bei der Höhenlage (des Talbereichs) kann ich mir keinen vorgezogenen Start vorstellen. Daher Depotbildung oder Test.

c8ig6llfqjqaao7l8.jpg

PS: Das sind keine Quelllinks, daher erlaubt? Ich entferne das sonst gerne

Bei allen drei kommen dazu mindestens 20cm Naturschnee, konservativ geschätzt begründet durch nah gelegene Messtellen.

http://www.arpa.veneto.it/upload_teolo/cmt_meteo/stazioni/realtime/dati3gg_003.txt
http://www.provinz.bz.it/lawinen/aktuelle-werte.asp?hyd_stat_id=120

In Nauders läuft auch eine einsame Kanone... gerade dort würde in der Vergangenheit regelmäßig auf Depot beschneit...

Kitzbühel hat grad die Kanonen am Walde ausgeschalten :D

Quelle: Direkte Sicht auf den Hang :twisted:

Af schrieb:
Kitzbühel hat grad die Kanonen am Walde ausgeschalten :D

Quelle: Direkte Sicht auf den Hang :twisted:
Hmm, war wohl nur eine kleine Verschnaufpause ;) Aktuell laufen sie laut Webcam wieder.
In Scheffau wird auch noch gefeuert :D, in den restlichen Skiweltgebieten aber nicht. In Ellmau müssens eh erstmal ihren Ellmis-Welt Park da abbauen, oder wie das Zeugs heißt... Da steht momentan noch einiges auf den Pisten rum.

Naja, schauen wir mal was draus wird. Zumindest Kitzbühl plant wohl einen vorzeitigen Skibetrieb auch vorne am Hahnenkamm, zumindest kündigt die HP vorerst WE-Betrieb ab 10.11. an.

hook schrieb:
Cortina Faloria laufen die Kanonen. Vorgezogener Saisonstart geplant? Oder bei ökonomisch günstigen Bedingungen Depot anlegen? Oder nur ein Test?
Test ist das sicher keiner... da wird halt das derzeitige Wetter (trocken und deutlich unter Null!) genutzt, um schon mal ordentlich Depots anzulegen.

Freu mich schon wieder, wenn's Ende November dann wieder zu warm is und die, die geschlafen haben wieder Meckern :wink:

@ MarkusW: Ist wohl wieder kälter geworden ^^ Heut Mittag hatte es +3°... und da hams um ca. 12.30 ausgeschalten.

In Scheffau wird auch noch gefeuert :D, in den restlichen Skiweltgebieten aber nicht.
Laut der SkiWelt Facebook-Seite ist das ein Scheffau lediglich ein Test, ob mit den neu verlegten Leitungen alles funktioniert. Ansonsten soll die Beschneiung in den Orten am 01.11. starten (klar, früher ist ja auch ohne Ausnahmegenehmigung nicht erlaubt, so viel ich weiß).

Zurück
Oben