Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht nur am Mölltaler gibt es diese Qualität. Kennst Du diese Seite hier... http://www.foto-webcam.eu/
Ein Sammelsorium der hochwertigsten Kameras. Die meisten im Alpenraum.
In Nauders hat man sich seit Montag auch entschieden, die "schneitauglichen" Temperaturen zu nutzen.
Wer weiß, was noch so kommt, letztes Jahr sind sie gut damit gefahren, schon rechtzeitig zu beginnen.
Mich würde mal interessieren wie sich der ja in Nächten wie diesen enorme zusätzliche Stromverbrauch auf das Netz auswirkt.Müssen Anlagenbetreiber vorher irgendwie anmelden dass sie heute Nacht besonders viel Leistung entnehmen und sich die Versorger darauf einstellen können ihre Kraftwerke nicht abzufahren o.ä oder kompensiert sich das ohne Probleme im Verbundnetz? Zumindest lokal kann es doch zu Problemen kommen bzw. Die Anschlüsse der Skigebiete nicht ausreichen?
Mich würde mal interessieren wie sich der ja in Nächten wie diesen enorme zusätzliche Stromverbrauch auf das Netz auswirkt.Müssen Anlagenbetreiber vorher irgendwie anmelden dass sie heute Nacht besonders viel Leistung entnehmen und sich die Versorger darauf einstellen können ihre Kraftwerke nicht abzufahren o.ä oder kompensiert sich das ohne Probleme im Verbundnetz? Zumindest lokal kann es doch zu Problemen kommen bzw. Die Anschlüsse der Skigebiete nicht ausreichen?
Also am Patscherkofel gab es da schon oft mal Probleme, die haben doch mal sogar zugunsten der Beschneiung die Lifte nen Tag nicht laufen lassen, wie das genau ist weiß ich aber auch nicht.