• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

Auch in Niederösterreich wird endlich beschneid :D
Gemeindealpe beschneid seit gestern Abend, Annaberg seit heute Früh, Mönickirchen seit dem Nachmittag und auch in Puchberg haben sie heute Abend endlich die Kanonen angeworfen, bisher aber nur an der Lahning-Abfahrt. Dabei würden die Temperaturen schon seit gestern Abend im gesamten Gebiet passen :|

SFL = Ladis talabfahrt wird beschneit.
Fiss = Möseralm & Talabfahrt
Serfaus = Talabfahrt und Komperdel

Sölden= Seit 3 Tagen ununterbrochen an der DSB

Ishgl Talabfahrt

Lord-of-Ski schrieb:
Da laufen heute die Stromkraftwerke in Österreich auch auf Hochtouren. Egal wo man schaut überall läuft die Beschneiung. Kann man nur hoffen das denen der Strom nicht ausgeht ;)
Whistlercarver schrieb:
Strom haben die genug. es läuft ja noch so gut wie kein Lift.
So zu dem Thema :lach:
http://www.tt.com/wirtschaft/standorttirol/9368638-91/schneekanonen-bringen-stromnetz-in-tirol-an-leistungsgrenze.csp
Schneekanonen bringen Stromnetz in Tirol an Leistungsgrenze
Im Ernstfall komme es dann vor, dass die Tinetz mit einzelnen Skigebieten Kontakt aufnimmt und die Kunden auffordert, Anlagen zurückzufahren, bevor es zur Überlastung und letztlich zum Stromausfall kommt, erklärt Hairer. Betroffen sind davon meist die Groß-Skigebiete mit mehreren 100 Schneekanonen.

Würde mich auch interessieren...am Samstag (14.03.15) wurde in der Nacht bzw. am frühen Vormittag im Gebiet Großeck/Speiereck beschneit was ging :D

Olli_1973 schrieb:
Auch mich würde das interessieren, oder gibt es hier ggfl. noch Unterschiede bezüglich der Bundesländer?
Erstens gibt es die glaube ich, zweitens haben gewisse Gebiete (Hintertux z.B. ) noch Sondergenehmigungen, die beschneien ja selbst im Hochsommer manchmal falls es geht. Generell habe ich mal irgendwo gelesen das je nachdem zwischen 15.10/1.11 bis 15. März beschneit werden darf.

Olli_1973 schrieb:
Auch mich würde das interessieren, oder gibt es hier ggfl. noch Unterschiede bezüglich der Bundesländer?

Am Feldberg darf man vom 15.11. bis 15.2. beschneien, glaube das gilt auch für die anderen Skigebiete im Südschwarzwald.

Habe mal was von Stichtag letzte Beschneiung 31.03. Gehört.Keine Garantie auf Richtigkeit, es gibt aber Skigebiete die Sonergenehmigungen haben.
Begonnen werden darf wohl wann man will,Stubai hat auch im September schon beschnien.

Viele Gebiete haben aber jetzt schon ihre Kanonen demontiert, was dafür sprechen könnte das es bereits jetzt nichtmehr gestattet ist.

Was Christopher sagt mit 15.03. Könnte aber auch hinkommen.

In Bayern gibts doch auch noch irgendeine Regelung bezüglich maximalen Schneitagen/Schneizeit.

Zurück
Oben