• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

Anhänge

• 9-10.jpg
    9-10.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 1.282
Am Gornergrat in Zermatt passiert noch nix. Aber wenn man genau hinschaut kann man sehen daß die Theodulsee unterhalb Trockener Steg beschneit wird.

Anhänge

• big_img.jpg
    big_img.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 1.294
Auf dem Hauser Kaibling sind schon die Pistenbullys einmal drüber gefahren und haben alles schon mal geplättet

Ob die vllt. schon morgen fahren?!?

mfg Christoph

Hauser K:
Unsere Beschneiungsanlage ist ab sofort im Einsatz!

Die Pistenmannschaft am Hauser Kaibling ist wieder rund um die Uhr im Einsatz, um für Sie wieder unvergessliche Skitage zu ermöglichen. Die ersten Pisten bzw. Pistenabschnitte werden bereits beschneit, sodass einem traumhaften Saisonstart nichts mehr im Wege steht. Momentan erfolgt die Grundbeschneiung bis zur Mittelstation!

hauser2007okt20.jpg
[/quote]

War Kein Test!!!!!
Unsere Beschneiungsanlage ist ab sofort im Einsatz!
Die Pistenmannschaft am Hauser Kaibling ist wieder rund um die Uhr im Einsatz, um für Sie wieder unvergessliche Skitage zu ermöglichen. Die ersten Pisten bzw. Pistenabschnitte werden bereits beschneit, sodass einem traumhaften Saisonstart nichts mehr im Wege steht. Momentan erfolgt die Grundbeschneiung bis zur Mittelstation!

@AF,@Fabsch,
der AF hat absolut recht mit seiner Feststellung. Wenn Du 20 cm Schnee liegen hast, dann bringst Du in den Boden fast keine gefrier mehr rein.
Das beobachte ich schon sehr lange.
Wenn ich die 20 cm einwalze, dann friert es realtiv schnell durch.
Wenn ich es lasse, dann können es -20 grad sein und ich habe keinen Frost im boden.

Der Idealfall wäre ein nasser Boden, dann 5-10 Tage frost, dann ein Batzen Nassschnee, dann Frost, dann Normaler Pulver, kurz gefasst.
Aber das sind eher Wunschdenken.

gerade gelesen-wollen es aber wissen....

Auch die nächsten Tage verheißen für Skihungrige Gutes: Die Temperaturen werden anhaltend kalt bleiben, im Gipfelbereich ist sogar mit Temperaturen unter minus 12 Grad zu rechnen, was der Qualität des Schnees sehr zuträglich ist.
Auf der Schladminger Planai wird als erstes Skigebiet am 26. Oktober der Skibetrieb für die Wintersaison 2007/08 aufgenommen.

Auch am Helm wird schon Gas gegeben:

big_2007-10-20-1301_2.jpg

Bei Siviez in den 4 Vallees hat man auch schon nen ganz kleines bissel die Kanone(n) angeworfen.

Anhänge

• Novelli.jpg
    Novelli.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 1.258
Einfach nur ein geiles Bild vom Hauser Kaibling...

Allerdings stimmen glaube ich die Wetterwerte nicht was auf der Seite stehen... 6° Grad und 73% LF...

Anhänge

• m1.jpg
    m1.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 1.910
Das glaub ich auch, das sind wohl die Daten vom 19.09.2007. Die erkennt man auf der Auswahlseite von den Webcams. Hab denen mal ne Mail geschickt!

Aber sieht schon geil aus, irgenwie siehts da nach mitte/Ende November aus.

Genau das Dachte ich auch !
Ich wünscht so würd es bei mir auch aussehen ! Einfach nur Genial !

auch am loser wird schon an der talabfahrt beschneid
künstlich und naturell ;-)
image005.jpg
image007.jpg

Finde ich echt interessant, wo ueberall beschneit wird.
Aber was ist jetzt eigentlich mit dem Beschneiungsverbot vor dem 1. November? Gibt es das nur in Tirol? Warum laufen dann aber die Kanonen in SFL? Oder legen es alle Skigebiete auf Strafgelder an?
Fragen ueber Fragen, vielleicht hat jemand ne Antwort

Falsches Topic, bitte dieses Posting löschen.

Edit: Ich hab in ein flasches Topic gepostet. Mein Posting bitte löschen. :D

Zurück zum Thema:

"Schnee aus allen Rohren" kann man bei diesem Bild wohl war sagen!!

2005108312560130527_rs.jpg

^^ Heute im Pitztal bei der EUB/KSB wurde mit mehreren Kanonen voll beschneit!!

stavro_ schrieb:
auch am loser wird schon an der talabfahrt beschneid
künstlich und naturell ;-)
image005.jpg
image007.jpg

Also das finde ich jetzt aber wirklich heavy. Die Talstation liegt da auf 800 m!!! Meine Leute aus Altaussee, DAS ist glaube ich wirklich zu früh. Zumal die dort ja am Sandling nur aus den Lanzen schneien...

Aktuelle Bilder von der Schladminger Planai:

Bergstation(1).jpg

Mittelstation.jpg

MittelstationII.jpg

MittelstationIII.jpg

Schafalm.jpg

Bilder (c) Planai Bergbahnen

Die Schladminger sind sich ihrer Sache übrigens sehr sicher: :)

Auf der Schladminger Planai wird als erstes Skigebiet am 26. Oktober der Skibetrieb für die Wintersaison 2007/08 aufgenommen.

Gestern stand da noch "es kann davon ausgegangen werden". :wink:

Naja das Wetter schlägt meist schneller um als man auf der HP etwas ändern kann... :wink:

Zurück
Oben