• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

Schon krass was da für regionale Unterschiede sind... Bei uns ist es zwar kalt, es schneit auch bis ca. 1400 Meter runter aber auf dem Titlis sind sie noch nicht mal fähig, den Gletscher zu öffnen :(

WOW, sehr viel SCHNEE auf der Planai. Hab heute noch gehört das es auf der Planai noch bis zu einen halben meter schnee schneien soll, mal sehen. Und ich hoffe das es kalt bleibt bis nächste Woche......!

Mfg
Thomas :lol:

Wie man auf der bank auf dem Foto erkennen kann, hats da aber auch schon einiges an Naturschnee. Wenn die noch weiter beschneien und vl. noch ein par cm naturschnee dazu kommen, sehe ich einem Saisonstart am 26. oktober nix im Wege 8)

Wenn die Passenden Temperaturen es zulassen vielleicht dann auch schon Früher...

davon ausgehn, das die Kanonen nonstop Laufen ! :wink:

Was ist eigentlich mit der Söldener Hochleistungsanlage am Giggijoch? Da scheint ja noch nicht zu beschneit werden?!

da werd ich wohl nicht, wie schon seit über einem Monat geplant an den kommenden Feiertagen auf einen Gletscher fahren. wenn in Schladming genug offen ist, werd ich wohl dort hin fahren :D

Auch in Gröden wird schon bis ins Tal hinunter beschneit

http://www.valgardena.it/deu/page314.html

Vielleicht kann jemand noch das Bild einfügen, habs leider nicht geschafft. Sorry, bin noch recht neu.

hier bitteschön:

grdenph1.jpg

mfg tobi

Vergleichsbild

Links Obereggen heute morgen.....

rechts beschneiung von gestern.....

Anhänge

• webcam_vergleich.JPG
    webcam_vergleich.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 1.356
Auch Lech beschneit bereits und wird dafür sicher Strafe bezahlen außer Vorarlberg hat nach dem letzten Winter großzügiger Sondergenehmigungen ausgestellt

dann müssten ca 90% der Vorarlberger Gebiete Strafe zahlen, ich hatte zwar auch was im Kopf, dass es erst ab 1.11. geht aber da alle vorher beginnen denke ich, hat sich da was geändert

8O Was soll das denn Beschneiungsstop am Hauser Kaibling

Anhänge

• m1.jpg
    m1.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 1.345
Na irgendwann müssen auch dort die Speicherreservoir nachgefüllt werden denke ich mal. (Ausser es wird dort mit mit Wasser aus Speicherseen beschneit)

auch am trokenen steg wird beschneit.

Anhänge

• trsteg3.jpeg
    trsteg3.jpeg
    17,2 KB · Aufrufe: 1.962
auch am trokenen steg wird beschneit.

Anhänge

• trsteg3.jpeg
    trsteg3.jpeg
    17,2 KB · Aufrufe: 3.257
  • trsteg6.jpeg
    trsteg6.jpeg
    13,5 KB · Aufrufe: 3.257
Ist denn bei der derzeitigen Schneelage zu erwarten das irgendein nichtgletscher skigebiebet schon früher aufmacht

In Südtirol laufen fast überall die Kanonen, außer auf der Plose, Gitschberg, Rosskopf und am Haunold. Meran 2000 ist nicht genau erkennbar...

In den großen Gebieten, wie Kronplatz, Göden, Alta Badia oder Obereggen wird schon beschneit...

Zurück
Oben