• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

am kronplatz wird auch gut beschneit da haben die auch schon einiges(2tesbild):

webcamxw2.jpg

kronplatzvg4.jpg

bild1jq7.jpg

am hauser kaibling haben sie sich doch wohl ein bisschen übernommen!!

m1qu4.jpg

m2by2.jpg

mfg tob

am hauser kaibling haben sie sich doch wohl ein bisschen übernommen!!

Warum findest? Ich glaub eher, dass die die Pisten bis zur Mittelstation weitestgehend fertig haben (im Mittelstations-Bild sieht man ja die Kanonen im Bereich Ennslingalm laufen) - das, was auf der Mittelstations-Cam noch zu sehen ist, ist ja der untere Bereich zum Kaibling 6er runter - da ist´s wohl noch zu warm (da hat´s derzeit wohl nur 0 bis -1 Grad)... wären´s ja blöd, wenn´s jetzt schneien, wenn´s jetzt eh richtig kalt wird. Bis zum Wochenende ist noch genug Zeit, um die Piste zu beschneien (Samstag = Saisonstart).

@Af: Also zumindest bei uns "im Osten" glaube ich schon, dass das eine oder andere Skigebiet (zusätzlich zur Planai und Reiteralm) noch aufmacht. Hauser Kaibling ist ja fix, und Zauchensee, Hochkönig und Zell am See/Schmittenhöhe stehen schon in den Startlöchern...

Hochkar könnte auch aufmachen, oder eine Woche später. Die Pisten sehen schön weiß aus, daneben eher nichts, aber am Hochkar liegen die Pisten ja so, dass sie meist eingeschneit werden.

Stuhleck und Hirschenkogel glaub ich nicht vor 1. Dez. Eventuell noch der Loser und natürlich wieder der Ötscher (nach der 2 Tages Öffnung - wobei die ja noch im Sommerbetrieb war werden die sich wohl kaum lumpen lassen wollen falls genug Schnee liegt).

Obertauern könnte ich mir auch vorstellen mit ein paar Liften.

naja ich hätte da eher noch gewartet, aber ich bin kein schneimeister die werden schon wissen was sie machen!!(hoffe ich) naja das bild von der mittelstation schaut ja alles andere als winterlich aus!! wenn da einer zu weit fährt der sich da nicht auskennt der liegt im matsch (das foto wär ein burner!! :D )

mfg tobi

So, damit mal die Spekulationen was Haus im Ennstal betrifft ausgeräumt sind: Der ÖSV trainiert dort aktuell an der Quattralpina auf einer sensationell präparierten Piste (gerade gesehen im ORF Kurzsport) - die Reiteralm ist ja bereits gesperrt.

Nun noch zwei aktuelle Shots - momentan wird bei uns im "Osten" eher wenig geschneit, aber vielleicht sind ja alle schon fertig :lol: Die meisten werden wohl morgen loslegen.

Anhänge

• obertauern2007-11-05.JPG
    obertauern2007-11-05.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 4.232
  • reiteralm2007-11-05.JPG
    reiteralm2007-11-05.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 4.233
Hallo Seilbahner,

seilbahner schrieb:
@Jinn, was ist da so Interessant an der Methode?

naja, ich bin erstaunt, dass man auf das Risiko hin so viele Depots anlegt, obwohl die Temparaturen in den letzten Tagen dort durchgehend tagsüber weit im Plusbereich waren. Ausserdem meine ich, dass die im Verhältnis zum letzten Jahr sehr früh damit begonnen haben. Kann mich aber auch täuschen.

Trotz des abgesagten Ski-Weltcups in Levi, Schnee aus allen Rohren!

Anhänge

• Levi2.jpg
    Levi2.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 4.096
  • Levi1.jpg
    Levi1.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 2.516
Zu Sölden:
Kann nur sagen: Respekt! Die neue Anlage leistet tolle und beeindruckende Arbeit. Sie lief wohl die ganze Nacht. Ich vermute, dass man so früh wie möglich das Golden Gate öffnen will, um eine skitechnische Verbindung zum Gletscher zu haben. Wenn es so weiter läuft und zusätzlich noch der versprochene Naturschnee kommt, können die einen Teil des Gigggijochs mit Golden Gate schon nächste Woche in Betrieb nehmen.

Schnee aus allen Rohren möcht ich es nicht nennen was in Cervinia abgeht, aber immerhin. :wink:

Anhänge

• webpm_0000000001.jpg
    webpm_0000000001.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 3.729
Auch in Zürs ist seit Montag 4Uhr früh die Beschneiung im Gange aber anscheinend ist die Temperatur im Grenzbereich da es keine ergiebigen Mengen sind und auserdem ist es heute anscheinend zu windig

In Obereggen wurde die Anlage soeben gestartet, leider gibt es nach 17.00 Uhr kein Bild mehr... :nichtzufassen:

Anhänge

• webcam2[1].jpg
    webcam2[1].jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 2.522
Volles Rohr auch hier

Anhänge

• PlandeGralba.jpg
    PlandeGralba.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 2.524
:D In den 4 Vallees auch endlich wieder Schnee aus allen Rohren 8)

Anhänge

• webcam.jpg
    webcam.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 2.522
  • Attelas_full.jpg
    Attelas_full.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 2.512
In Zermatt wird nun auch wieder geschneit.
Zu sehen, die Beschneiung der Piste Theodulsee nach Furgg runter.

Anhänge

• riffelberg 06.11.07.jpg
    riffelberg 06.11.07.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 2.512
Auf der Golm wird auch beschneit.

Anhänge

• grueneck.jpg
    grueneck.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 3.293
In Haus und Obertauern schneien´s auch wieder - Bilder poste ich mal keine, da es eh die selben sind, wie noch vor wenigen Tagen. :wink:

Hier doch noch ein paar Webcambilder... :wink:

Anhänge

• beschneiung2007-11-06.JPG
    beschneiung2007-11-06.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 1.809
Auch Livigno hat angefangen zu beschneien - schön zu sehen die aufgereihten Kanonen auf der Abfahrt nach Trepalle.

Darunter das, was dabei rausgekommen ist ...

Anhänge

• trepallewebcam.jpg
    trepallewebcam.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 1.636
  • trepallewebcam2.jpg
    trepallewebcam2.jpg
    43 KB · Aufrufe: 1.647
  • camera1_grande.jpg
    camera1_grande.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 1.641
Zurück
Oben