• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

Ratschings:

54ru7mjn.jpg

Täusche ich mich oder laufen an der Kanzelwand Talabfaht die Lanzen.... :)

Anhänge

• plattform_CAM2.jpg
    plattform_CAM2.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 1.726
Das ild habe ich auch gesehen, und ich denke, dass die lanzen laufen. Der Kesslerlift wird sowieso sehr viel beschneit.

Auch hier laufen trotz Schneefall und recht starkem Wind die Beschneiungsanlagen. Aktuelles Bild hab ich keins, da man wegen dem Schnee nicht ins Skigebiet hinaufsieht, aber man hört die Schneeerzeuger bis ins Tal.
Aktuelle Temperatur:
Tal: -7 Grad
Corviglia-12 Grad
Trais Fluors: -15 Grad

Auch in Scheffau laufen die ersten Maschinen seit knapp 14h.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    9,4 KB · Aufrufe: 4.742
Während im Nordstau der Alpen ordentlich etwas runterkommt...machen Sie sich in Südtirol ihren Schnee mal wieder selber, begonnen hatte sie hier schon Mitte Oktober!!!! :D

Anhänge

• webcam2.jpg
    webcam2.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 1.710
  • webcam4.jpg
    webcam4.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 1.710
Starker NATURschneefall + starker MASCHINENschnefall= perfekte Mischung für eine baldige Eröffnung von Corviglia :?: :?:

Hier schneit es Momentan aus den Maschinen und von Himmel aus vollem Rohr :D :gut: :jump:

:D :gut: :jump:

Wann haben die denn letzten Winter angefangen? Dieser Winter ist früher, denke ich.......

Auch wenn es wohl nicht all zu wichtig ist was im kleinen Siegsdorf los ist... schreibe ich trotzdem mal her das heut bzw. gestern am Samstag in der Früh eine Schneekanone am SKilift lief, ich schätze mal das war mehr oder weniger ein Testlauf da die anderen nur rumstanden, aber es war auch nicht all zu lang unter 0 Grad.

Hier im Kleinwalsertal in Mittelberg waren es bis gestern ein guter Meter Schnee...nicht schlecht für nicht mal Mitte November :)
Heute ist alles ein bisschen zusammengesackt, wegen den bisschen wärmeren Temperaturen und dem daraus folgenden Regen/Schneeregen.
Aber für die kommende Werktagswoche sind Temperaturen unter 0°C und etwas Schneefall vorausgesagt :)
Der Regen auf den Schnee ist ansich ne gute Sache...wenn es denn wirklich wieder kalt wird und wieder schneit, dann hätte man eine tolle Unterlage :)

so, Bad Kleinkirchheim fängt jetzt auch endlich mit Beschneiung an :D

Anhänge

• strohsack.jpg
    strohsack.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 1.712
Zermatt/Gornergrat

Anhänge

• big_img.jpg
    big_img.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 1.713
In der Zillertalarena nun 1,5 m Neuschnee schreiben sie auf ihrer Homepage und die Kanonen brüllen wieter!!!!!

Anhänge

• bildplatte.jpg
    bildplatte.jpg
    96 KB · Aufrufe: 1.715
Auch in Bolsterlang brüllen die Kanonen. Übermorgen solls ja dort auch losgehen. Auf der Homepage steht noch was von 30cm Schnee an der Mittelstation, allerdings sind die Bretter, die rechts unten bald eingeschneit sind, so hoch wie Biertische, also dürfte es eher etwas mehr sein.

Anhänge

• Bolsterlang Beschneiung.jpg
    Bolsterlang Beschneiung.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 1.705
Die neue Hochleistungsanlage an der FISbahn auf Corviglia läuft auf vollen Rohren. Ebenfalls richtung Marguns. Unterhalb der Piz Nairbahn Talstation wurden die Schneeerzeuger bereits entfernt und auf anderen Pisten versetzt. Anscheinend laufen die Arbeiten für eine noch unbestätigte Eröffnung des grossen Teil der 26 Anlagen auf Hochtouren ;-)

:echtkrank:

Anhänge

• Saalbach 12.11.jpg
    Saalbach 12.11.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 2.817
und die Beeshcneiung geht auch noch am Morgen in der Zillertalarena weiter, ist einfach ein Geniales Bild auf den Webcams!!!

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 1.719
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 1.706
Zurück
Oben