• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

skikoenig

Zuckerhütl (3507m)
Bin mir nicht sicher wo es genau rein passt, wenn es hier nicht passt dann muss es einer der Admins verschieben:

Dachte nur, dass man hier mal ein paar aktuelle Beschneiungsbilder sammelt, o.ä.

In Lech wird derzeit aus allen verfügbaren Rohren gefeuert! Derzeit -2,4 Grad!

Beschneien die im moment auch weiter. Kommt nämlich sehr komisch eine Piste zu beschneien und rundherum ist alles braun. Ich denke mal das sind die reste von vor zwei Wochen, oder?

Nein, das muss nicht sein...
Sieht schon krass aus...
Mir gefällts aber trotzdem lieber, wenn alles weiß ist..

@wiede:

Die "Lanzen" sind Lift stützen! links 2SB und rechts 4KSB/B Schlegelkopf! Heute nachmittag sah es aber auf dem anderen Webcambild so aus, als würden sie beschneien! Hab es leider nicht runtergeladen! Kalt genug wäre es und ich meine hier auch aktive Kanonen zu sehen!

Mir gefällts aber trotzdem lieber, wenn alles weiß ist..
jow klar das steht außer Frage. Aber auf ne Kunstschneepiste schmeißt der Liebe Gott 5 cm Neuschnee drauf und dann hat man über Nacht einen Wintertraum mit ganz wenig Naturschnee.

Das meiste ist von vor 1,5 wochen, da haben sie wirklich extrem viel rausgehauen...
Tja shit happens, hätten sie jetzt langsam angefangen hätte es ne menge geld gespart....
Vielleicht aber ganz gut im vorfeld mal die neuen Schneilanzen am Schlegelkopf zu testen...

Echt, habe die neue Lanzen am Schlegelkopf !!???!!
Waren da nur "neue" Lanzen oder auch "alte" Propeller im Einsatz?

Ich denke so früh anzufangen war schon gut! Es ist bereits kälter geworden, s.o. und es wird wieder kalt! Prima Unterlage! Und den Schlegelkopf beschneien die ja sowieso den ganzen Winter hindurch, damit auch am Saisonende noch was da iST!

ich verstehs ja eh net warum die (nicht nur lech) schon 4-8 wochen vor saisonstart ihre pisten beschneien müssen! also wer 2 monate vor den ersten skifahrern ernsthaft daran glaubt dass es bis dahin kalt bleibt dem kann ich auch net weiterhelfen... war doch klar dass der schnee unterhalb von 2000m wieder vollständig abtaut! und warum die lecher jetzt weiterbeschneien versteh ich auch net. die nächste woche bleibt es relativ mild, nullgradgrenze zeitweise bei 3000m! aber vielleicht kann mich ja einer von euch aufklären warum man so früh mit beschneien beginnt!

Morgen Donnerstag gibt es noch einmal strahlenden Sonnenschein und angenehm milde Temperaturen untertags. Am Freitag und Samstag überquert uns ein Höhentief. Dieses beschert uns hauptsächlich dichtere, teils hochnebelartige Bewölkung und eine markante Abkühlung. Etwas unergiebiger Schneefall ist dabei nicht ganz auszuschließen. Am Sonntag sollte die Sonne auf den Bergen in jedem Fall zurückkehren, über dem Tal ist aber noch Hochnebel möglich.
...so schlecht schaut die Wettervorhersage gar nicht aus. Und heute schon zu sagen wie das Wetter in der nächsten Woche wird ist sowieso unseriös.

@dani: vielleicht machens die Tür auch schon früher auf wenns genug Schnee haben.

Hier siehtr man es das sie mit LAnzen beschneien.
Also ich kann nicht erkennen, ob das nun Lanzen oder Kanonen sind!

@dani:

nun gut! Es sind noch gut 3(drei) Wochen bis Saisonstart! Es besteht eben die Möglichkeit, dass es wieder warm wird und GENAU DESWEGEN wird jetzt beschneit!
Jetzt kann man eine Piste hinlegen und eine Grundlage schaffen! Wenn es warm ist nicht! Das etwas wieder weg taut, davon gehen sicher alle aus, aber eben nicht alles!

vor 3 wochen wurde aber in einigen skgebieten schon beschneit! und nachher beschweren sich wieder alle (siehe letztes jahr): soviel geld verschneit und nun ist es mild und regent! naja, mir solls egal sein! ist ja net mein geld!

Dann brauche ich den wohl eher, aber wer kann auch Ahnen, dass es dort plötzlich Lanzen gibt und wie soll man die da bitte erkennen?

Zauchensee:
Rosskopf-schneekanone.jpg

@oliver
Woran du erkennst, dass die aus Lanzen beschneien ist mir schleierhaft.
Ganz unten im Hang, also kurz vor dem Sammelplatz da, gibt es ein paar neue. Hab sie nicht gezählt, irgendwas zwischen 2 und 5 Stück sollten es sein (jaja ungenau aber ich hab nich wirklich genau hingeschaut). Den Bereich, den die beschneien kannste aufm Bild kaum erkennen.

Aber dass die die Rodelbahn schon beschneien wundert mich jetzt doch. Da gabs noch nie Probleme zum Saisonstart....

@skikönig
Du wolltest doch mal wissen, wo unsere Ferienwohnung ist - nunja, auf dem Bild sieht man sie :D

@skikönig
Du wolltest doch mal wissen, wo unsere Ferienwohnung ist - nunja, auf dem Bild sieht man sie

AHHHH!!! Wie bitte? Frechheit im Zentrum!!!!!!!! Hattest glaube ich mal 2Fotos vom Balkon gepostet oder so ähnlich! Irgendwo hinter der PB Oberlech rechts (jetzt auf dem Bild meine ich!!!)

Aber diesen Winter bin ich auch 13 Tage da!!!!!!!*nurnichtsogünstigwiedu*!

Zurück
Oben