• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

@Alpi: Das letzte Bild ist der Hammer!

Heute am Arber:

thurnhof1.jpg

thurnhof2.jpg

(zum Vergrößern anklicken)

GAP Classic Kreuzwankl

Bad Gastein Bucheben:

Wie viele cm schafft man denn ungefähr wenn man den ganzen Tag beschneit?

Auch am Münchner Olympiaberg feuern die Kanonen, dürften von der Ferne gesehen 4 oder 5 Sufag Kanonen sein. Sah am Abend ganz geil aus, und gibts dort auch nicht alle Tage. :wink:

Als ich vergangene Nacht zwischen 2 und 3 Uhr durchs Gasteiner-Tal gefahren bin, wurde fast überall bis ins Tal beschneit. Die Szenerie an der Stubner-Kogel Talstation und dem 2 SB hinter dem Bahnhof war total genial anzuschauen. Leider hatte ich meine Cam daheim vergessen.

Endlich brüllen im Hörner-Skigebiet wieder die Kanonen. Ich hoffe, dass die anderen Gebiete bald nachziehen und dann zumindest wieder ordentlich Schnee aus der Kanone kommt :D

Quelle: Webcambild der Hörnerbahnen

in der Zillertalarena (Königsleiten) am Gerlosspass brüllen die Kanonen auch wieder!

Auch am Arber im Bayerischen Wird kräftig beschneit

Auch in Scheffau un Going spucken vereinzelte Kanonen noch Schnee....recht kalt ists aber ned...

Gerade eben kam ein Bericht aus Kitzbühel, über deren GPS-gesteuerte Schneeverteilung und Kunstschneeproduktion.

Hab leider noch keinen Link gefunden, war ein Beitrag in "Heute in Europa"

Hochzeiger beschneit auch kräftig (s. Webcam)!

Bei uns ist fertig mit dem beschnein, Meter Auflage sollte genügen.

Zurück
Oben