• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

Respekt!!! Wie man heute Morgen in den Webcams sehen kann, machen sie in Laax oberhalb Scansinas und Curnius noch einmal Schnee.

In Kitzbühel hat man im Bereich der 6 KSB Ehrenbachhöhe auch etwas beschneit, hier soll ja der Betrieb noch bis nach Ostern gehen.

Hallo!

Auch am Kronplatz wurde in der Nacht auf Sonntag nochmal kräftig beschneit (u.a. auf Hernegg, Sylvester und Piculin).

Am Kronplatz wird gerade, wie auf dem Webcam-Bild von 19.50 Uhr ersichtlich, an der EUB Pre da Peres auch wieder beschneit.

Gibt es dort auch irgendwelche Regeln, bis wann beschneit werden darf?

carverboy schrieb:
Am Kronplatz wird gerade, wie auf dem Webcam-Bild von 19.50 Uhr ersichtlich, an der EUB Pre da Peres auch wieder beschneit.
Tatsächlich... und an der Marchner Talstation wurde auch ein neues Schneeband irgendwo hergezaubert, damit man die letzten Meter zum Lift nicht mehr laufen muß...
12 Tage vor Saisonende, das nenn ich mal Service :D

Die sind ja echt völlig irre...aber schon cool...

Schlecht zu erkennen, aber ich glaub am Schlegelkopf laufen die Kanonen auch...
Beschneiung im April habe ich bisher nicht gesehen.

Auch in Serfaus lassen sie die Kanonen nochmals knallen. Bereits gestern liefen die Kanonen am Alpkopf und auch heute geben sie nochmals vollgas!

Hallo,

hab ich nicht malhier im Forum gelesen, dass nur bisEnde März in Tirol beschneit werden darf.

Gruss Nitram

Auch in Obertauern liefen in dieser Woche noch einige Kanonen. Pünktlich zum Einsetzen des Schneefalls am Dienstagabend, wurden wieder einige Maschinen aufgestellt und liefen teilweise bis Freitag. Vor allem an der Flutlichtpiste an der Edelweissbahn, an der Piste zur Schaidbergbahn sowie an den Talstationen von Zehnerkar und Sonnenlift 1 liefen etliche Kanonen. Auch an den Talstationen vom Hundskogel, Schönalm und Zentralbahn hab' ich Kanonen brüllen gesehen.
Schon krass, dass man Mitte April noch derart beschneit / beschneien muss...

Leximus schrieb:
Schon krass, dass man Mitte April noch derart beschneit / beschneien muss...

wobei man schon sagen muss, dass nicht beschneiten werden muss, weil es für diese jahreszeit so extrem wenig schnee hat, sondern nur weil ostern so spät ist.
natürlich war das ein sehr schneearmer winter, aber wenn man sich den bericht von miki vom 21.4.07 anschaut, sieht man schon, dass es für die jahreszeit auch heuer schneetechnisch noch recht akzeptabel ausschaut:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=19138&p=349591&#p349591

Hi,

der Winter 2006/2007 ist aber sicherlich kein typischer Winter gewesen. Das war schon ein Ausnahmewinter in Bezug auf Schneemenge und Wärme. Also nicht als Vergleichswinter geeignet.

MfG BigB

Auch in Hochfügen hat man noch etwas beschneit, vorallem in Talnähe an der Abfahrt vom Zillertalshuttle und auf den letzten metern zum 8er Jet Hochfügen. Dieser " Neuschnee" war jedoch sehr bremsend.

viel gebracht hat es aber nicht, und ja, die Piste war OFFEN !!!!

Zurück
Oben