• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

An einigen Liften im Erzgebirge wird das kalte Wetter heute zum Beschneien genutzt, z.B. Eibenstock, Carlsfeld, Oberwiesenthal, Holzhau. Macht aus meiner Sicht auch Sinn. In den nächsten Tagen soll das Wetter nicht so niederschlagsreich werden und das Tauwetter sich in Grenzen halten.Quelle: jeweilige HP

Auf der WebCam am Daunjoch (Stubaier Gletscher) sieht es so aus, als ob man schon in Richtung Gamsgarten beschneit. Ich kann mich auch täuschen. Aber wenn... das wär der Hammer.

EDIT: Doch - ich lege mich fest. Hier ganz gut zu sehen... hier wird beschneit. Und das am 12.9.

Anhänge

• schaufeljoch4.jpg
    schaufeljoch4.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 4.524
Testbetrieb? Wir werden es sehen in den kommenden Tagen...

Dafür sind die Haufen aber schon recht groß.

Also halten wir fest. Beschneiung läuft an Stubaier, Kaunertaler und Hintertuxer. Weiß jemand wie es in Sölden aussieht?

Am Pitztaler wurde letzte Nacht auch im Bereich der Talstation des Sl und der Wildspitzbahn beschneit.

Quelle:Webcam

Am Kitzsteinhorn wurde im Bereich der Kitz und Keeslifte den ganzen Tag beschneit hab ca 7 Kanonen gezählt

christopher91 schrieb:
Am Stubaier alles an bis zur Mittelstation.
Jetzt schon?

Montafon wird jetzt auch Vollgas gegeben in den Nächten,in Lech sind die Geräte in den letzten Tagen aufgebaut worden und werden wohl auch ihren Dienst tun.

Will man das mit Allerheiligen wirklich hinbekommen..

Wieso Allerheiligen? Ich spekuliere auf das kommende Wochenende. Es bleibt die ganze Woche recht kalt und am Mittwoch kommt noch mal ne Packung Naturschnee dazu. Vielleicht sperrt man ab dem 20.10. schon auf. In 2011 sind wir zu der Zeit auch schon bis Mittelstation gefahren.

Ja aber offiziel und selbst bei schlechten Bedingungen wurde aufjedenfall 1.November angestrebt.

Super natürlich wenns früher geht.

Die wollen wohl um den 15.11 herum aber erst Giggijoch öffnen, glaube ich nicht so recht? War doch letztes Jahr viel früher offen!

Ich glaube in Sölden spekuliert man mit einer Öffnung des Giggijochs um den 01.11 da zur Allerheiligen immer viel los ist.

Da sind also wirklich alle Rohre offen!Ich find ja die Kanonen in Tux irgendwie interesannt obwohls eigentlich nix anderres als fixe Lanzen auf Türmen sind (Oder?)

Sölden zurzeit auch wieder Vollgas!

Zurück
Oben