• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

Die "Stärksten" im Allgäu - Schneemacher in Jungholz
Wieder haben es unsere Mannen geschafft, in rund 80 Stunden super Pisten von oben bis unten hinzubekommen. Hier ein "Making Off" der Pisten im Skigebiet Jungholz.

Am Arber läuft auch a bissl was. Es sind knapp an die 50 Maschinen, wenn man die Verdeckten noch mitrechnet :wink:

beschneiung.jpg

Feuer frei-Vollgas dort :D

Im Zillertal sowie am Achensee läufts auch aus jedem Rohr.SFL feuert glaub auch wieder aus jedem Rohr.

Zürs schon die zweite nacht infolge feuer frei

Gesterin in Kitzbühel:

20131230_090700etjtv.jpg

20131230_09403191j0t.jpg

20131230_094035ajjk1.jpg

Beschneiung bei Betrieb ist natürlich auch eher das Festhalten am Strohhalm. Über die Qualität der Piste die da dann rauskommt braucht man wohl nicht reden...

molotov schrieb:
Beschneiung bei Betrieb ist natürlich auch eher das Festhalten am Strohhalm. Über die Qualität der Piste die da dann rauskommt braucht man wohl nicht reden...
^^das hier, stimmt.

Morgens waren auch die Lanzen am Pengelstein in Betrieb. Eine steht gleich nach dem Schuss-stück zwischen die Berstation der Pengelstein I Bahn und Talstation der Pengelstein II KSB. Jeder der dort mit voller Geschwindigkeit den Berg runterkam ist voll den Lanzen-Schnee reingefahren, die Ski blieben im Schnee stecken und man flog ohne Ski voll auf die Nase. Kaum saßen wir in der KSB, kam ein Pistenbully und hat einen Zaun vor dem Kunstschneehügel gesetzt...

Gestern in der Skiwelt wars genauso. Die haben auch dort wo es ging den ganzen Tag beschneit.
Ich bin schon seit ewigen Zeiten nicht mehr bei laufenden Kanonen / Lanzen gefahren, das nervt wirklich extrem. Vor allem hat man bei der Dichte an Schneeerzeugern oft keine Ausweichmöglichkeit und muss durchfahren. :(

Im Nova bin ich heute ganz bewusst nahe der Kanonen gefahren, um meine Ski nicht komplett zu zerstören. Viele Steine...

Also ich war gestern in Ischgl - das ist schon brutal wie viel Kunstschnee die produzieren und das offenbar immer noch in den Nächten.

Morgens war im Kerngebiet überall eine griffige, steinfreie neue (!) Kunstschneeauflage... daher perfekte Pistenbedinungen, Respekt...

Da könnten die Skigebiete quasi mit nem Feuerwehrschlauch beschneien, ganz ohne Beschneiungsanlagen. :D
Könnte man auf jeden Fall ganz schöne Mengen produzieren. ;D

Ich kann ich aber nicht erinnern das es in den letzten Jahren hier mal -40 Grad hatte;)

Ich habe heute in SFL auch erstmals seit dem 11.01. wieder Beschneiung gesehen. Auf Serfauser Seite in allen Bereichen, selbst am Masnerkopf auf 2.800 m :)

Am Kronplatz traut man dem ganzen Naturschneezeug nicht - 190cm reichen denen nicht. Heute morgen Vollbeschneiung auf Olanger Seite bis zum Gipfel und alle Talabfahrten sowieso. :mrgreen: Pustertaler Perfektion - besser geht immer!

Zurück
Oben