• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

Die 4 Berge feuern schon seit ein paar Stunden bis ins Tal

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk

In Oberstdorf-Kleinwalsertal wird bis auf ca. 1000m herunter beschneit!

Am Arlberg wird auch beschneit. Sogar bis ganz unten auf der Talabfahrt nach St. Anton.

Bad Kleinkirchheim feuert auch wieder drauf los :D. Temperaturen im oberen Bereich werden auf der Webcam bei ca. -11°C angezeigt.

Hi!

War heute im Nordschwarzwald - Traumhafter Sonnenschein aber richtig kalt im Schatten. :oops:
Unterstmatt und Seibelseckle haben den ganzen Tag über beschneit.
Hundseck war erst gar nichts zu sehen, nicht einmal Kanonen waren aufgestellt!
Als ich aber gegen 19:00 Uhr nochmal vorbei gefahren bin, sind 2 Kanonen im unteren Bereich der Piste (frage mich noch immer warum nicht ganz oben?) im Betrieb gewesen.
Waren schon -3 °C als Außentemperatur im Auto angezeigt, scheint heute richtig kalt zu werden!

Gruß
Düsi

Ob das in Unterstmatt so nachhaltig ws bringt? Die sind ja sehr optimistisch :roll:

Schön wärs ja...

Alle Talabfahrteb im Zillertal werden befeuert! Einzig Eggalm war nichts zu erkennen!

95d6007b88d6c554ae82a964d86c6e63.jpg

Beschneiung auf der Muttereralm Talabfahrt voll in Betrieb.

Gesendet von meinem E39 mit Tapatalk

Eine Frage an die Experten : Am Feldberg-Seebuck wurde den ganzen Tag bei Sonnenschein beschneit,
kaum war die Sonne weg, wurde die Beschneiung eingestellt.
Dagegen wurde am Stübenwasen, Wasenlift und Notschrei erst nach Sonnenuntergang angefangen zu Beschneien.
Macht für mich irgendwie keinen Sinn.

Die Erzeuger gehen auch, je nach Anlage aus, wenn man Wasser nachpumpen muss. Das muss nichts damit zu tun haben.

Ich glaub schon das man die absichtlich abgestellt hat. Leider gibt es da noch andere Kandidaten im südlichen Schwarzwald die die Kälte nicht nutzen. Waldau hat auch nur zum Test die Kanonen laufen lassen, Wieden/Münstertal ist nichts zu sehen und in Schönwald ist die Kanone am Lift auch nur zur Zierde da während die an der Schanze schon einen schönen Haufen produziert hat.

Sölden beschnei schon den ganzen Tag!
Sowohl am Gletscher als auch bis ganz ins Tal hinunter!

Die kalte Luft scheint den NO der Alpen bereits erreicht zu haben und Reiteralm sowie Hochwurzen feuern wieder :wink: . Weiter Richtung SW wird es noch wohl ein paar Stunden dauern bis die Kanonen wieder laufen ...

Zurück
Oben