• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

Die Kanonen laufen auch in Sölden (am Tiefenbach- und Rettenbachgletscher) und am Stubaier Gletscher.

In cervinia auf allen 3 haupt talabfahrten. Oberhalb Mittelstation schon abgebaut (unbenutzt heuer, naturschnee sei Dank). Etwa -1 Grad im tal.

Um 17:00 war große Pfütze am Parkplatz schon Eisfläche.

In Sölden tut sich jetzt auch am giggijoch und golden Gate etwas... Feuer frei!
Wird auch Zeit, in einem Monat hätte ich gern ein komplett geöffnetes, weißes Skigebiet :roll:

BretterBua schrieb:
In Sölden tut sich jetzt auch am giggijoch und golden Gate etwas... Feuer frei!
Wird auch Zeit, in einem Monat hätte ich gern ein komplett geöffnetes, weißes Skigebiet :roll:

Giggijoch wird dann sicher Ende nächster Woche aufgehen, am Einzeiger usw. lag ja auch schon gut Naturschnee als Grundlage. Waren ja nur die letzten Meter am Giggi noch grün.

Hochgurgl beschneit die Talabfahrt, Ischgl mal Minimum bis Thaya runter.

Hat wer noch irgendwelche neuen Gebiete entdeckt die zuvor noch nicht beschneit hatten ?
Vermute mal die Warten alle noch bis Morgen.

Der Kronplatz kümmert sich nun auch - mit wie immer beeindruckenden Bildern - um einen pünktlichen Saisonstart.

Ratschings (sogar bis ins Tal) und Corvara feuern auch.

St. Anton beschneit auch unten die Talabfahrten.

In der Höhe ist es großteils noch zu warm, bis zum Abend ist die Kaltluft da, dann wird wohl überall gefeuert was geht!

Auch in Obertauern sind bereits die ersten Schneekanonen (Bereich Edelweiß und Plattenkar) in Betrieb :D

Saalbach wird ab heute Nacht auch Vollgas geben. Heute morgen sind ja die Kanonen an der Weltcup-Piste kurz gelaufen.

Am Klausberg laufen die Kanonen auch

Bad Klein Kirchheim ist auch eingestiegen :)

Und interessanterweise laufen auch am Rastkogel die ersten Lanzen :?

Ebenso Schneekar Richtung Unterbergalm jetzt Beschneiung

Edit: Hochfügen von Waidoffen runter auch!

Hallo,

so ganz klar ist mir das nicht. Die Wettervorhersagen sagen für Mo/Di noch bessere Schneibedingungen voraus. Warum fängt man jetzt bei Grenztemperaturen schon an?
Dieses Jahr wird es mit dem Wasser knapp - nachfüllen der Speicher wird nicht überall gehen, da die Bäche schon knapp oder gar unter der Mindestmenge sind.
Jeder Tropfen ist kostbar...

der Lange

ralleycorse schrieb:
Hallo,

so ganz klar ist mir das nicht. Die Wettervorhersagen sagen für Mo/Di noch bessere Schneibedingungen voraus. Warum fängt man jetzt bei Grenztemperaturen schon an?
Dieses Jahr wird es mit dem Wasser knapp - nachfüllen der Speicher wird nicht überall gehen, da die Bäche schon knapp oder gar unter der Mindestmenge sind.
Jeder Tropfen ist kostbar...

der Lange

Weil man die ganze Schneiperiode benötigt um die Grundbeschneiuung durchzuführen und Weihnachten abzusichern. Zudem ist in Tirol Wasser nicht so mega knapp?

Und Montag besser wage ich zu bezweifeln, gerade ist die Luft extrem trocken, Montag dagegen feucht mit Schauern!

Zurück
Oben