• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

Im Kaunertal beschneit man am Ochsenalm 1.

Die Silvretta Montafon hat auch im Seetal angefangen zu beschneien

Gargellen auch im Bereich Schafberghüsli

Feuer frei heißts auch auf der Reiteralm :D

Am Kronplatz haben die Schneimeister auch die ersten Linien in Betrieb genommen.

In Hochfügen laufen oben diesen Morgen auch einige Lanzen.

In Ratschings und am Ahorn wird auch gefeiert.

Edit: Auch aufzuzählen sind: Planai, Hochzeiger, Kühtai und Gröden!

Überall, sogar in Nauders, laufen die Kanonen. Nur in SFL ist Funkstille. Können die einfach nur gut pokern?

Nendaz gibt am Plan du Fou Vollgas. In Veysonnaz ist noch Funkstille.

oli schrieb:
Nur in SFL ist Funkstille. Können die einfach nur gut pokern?
Ich habe mir die ganzen Webcams an diversen Talstationen im Gebiet mal angeschaut und an vielen stehen noch Autos von den Bergbahnen und es sind auch viele Reifenspuren zu sehen. Scheinbar muss man dort noch überall auf den Wegen fahren können. Was natürlich nicht ausschließen würde, dass man an allen anderen Stellen beschneien könnte. Also gibt es nur zwei-drei Möglichkeiten: Es wird wirklich gepokert oder will man den Boden noch tiefer durchfrieren lassen oder man ist noch nicht so weit. Letzteres würde ich aber eigentlich bei so einem Skigebiet ausschließen.

In Z wird auch gewerkelt
sswfjs0.jpg

So ... endlich hat man auch in SFL angefangen. Zumindest im Bereich Masner, Schneid und an der Nordseite.

Weiterhin Dauerfeuer am Kitzsteinhorn.

Sehe ich das auf der Webcam nicht richtig oder beschneit Ischgl zumindest auf der Idalp Webcam wirklich nicht?

freeskier 0104 schrieb:
Sehe ich das auf der Webcam nicht richtig oder beschneit Ischgl zumindest auf der Idalp Webcam wirklich nicht?

Doch doch die haben heute den ganzen Tag beschneit, nur halt nicht immer mit allen Lanzen

Schultz beschneit nun auch am Spieljoch oberhalb der Bergstation mit allem was geht! Auch in Hochzillertal laufen die Kanonen am Wedelexpress. Auch im Bereich Sonnenjet, allerdings nur in der oberen Pistenhälfte, Richtung Marendalm ist noch alles ruhig

Zurück
Oben