• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

In Sulden wir auch kräftig beschneit und präpariert. Da geht es ja am Samstag los mit Skibetrieb, nachdem der geplante frühe Saisonstart nicht geklappt hat.
Jetzt wird es dort prima Bedingungen geben.

Scuol hat Heute auf diversen Pisten auch beschneit

Guten Morgen,

laut Webcam wird in SFL auf der Möseralm, Kinderschneealm , Masner, Nordseite, Planseg, Scheidgebiet kräftig beschneid.

Auch im Val d'Anniviers (Grimentz Zinal) in der Schweiz wird beschneit. Die Vorfreude auf den Weihnachturlaub steigt!

Das die Skiwelt jetzt schon beschneit, kann ich nicht verstehen....das taut doch alles wieder weg :?:

In Zermatt wird im Bereich Schwarzsee, sowie auf den diversen Pisten zwischen Trockener Steg und Furgg beschneit.

Quelle: Webcam Schwarzsee

Auf der Turracher Höhe am Kornock wurde jetzt auch die Beschneiung gestartet. :D

Quelle: bergfex webcam

Im Montafon laufen am Golm und am Hochjoch (Silvretta Montafon) die Schneekanonen im oberen Bereich. Vielleicht kann ja am Hochjoch schon nächstes Wochenende der Skibetrieb mit der Panoramabahn beginnen!?

Skifan2019 schrieb:
Das die Skiwelt jetzt schon beschneit, kann ich nicht verstehen....das taut doch alles wieder weg :?:

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, die Wetterprognosen für die nächsten 5 Tage sehen für diese Höhenlage nicht berauschend aus.
Es heißt jetzt einfach abwarten...

Auch der Skizirkus SHLF beschneit.

Kitzbühel beschneit auch schon im Bereich Ochsalm und Brunn. Ob woanders auch, ist beim Blick in die Webcams unklar.
Aber ich gehe mal davon aus, dass Steinbergkogel und Ehrenbachgraben auch beschneit werden.

Zurück
Oben