• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

Eindeutig (noch) zu warm, da es bis weit rauf in SFL Plusgrade hat...

auch am katschberg hat man in St. Margarethen schon die schneekanonen laufen gehabt (siehe webcam)

Los gehts mit der Beschneiung auf der Turracher Höhe. :D
Vollgas am Kornock und Richtung Schafalm. (lt.Webcam) :top:

Sölden feuert auch wieder am Giggijoch, Goldengate und sogar die Verbindungen zum Gaislachkogl.

Edit: Scheffau und Ellmau feuern auch.

Bei meiner morgendlichen Tasse Kaffee habe ich auf die Schnelle noch in folgenden Skigebieten laufende Kanonen gesehen: alle Schladminger Berge, Kronplatz (kaum zu glauben :wink: ), Matrei, Gerlitzen.

Planneralm beschneit erstmals auch.

Im Val d‘Anniviers laufen auch die Kanonen und Lanzen.

Seiser Alm (Panorama und Puflatsch) und Alta Badia (Piz Sorega und Bioch erkennbar) haben auch Kanonen an

Greithner schrieb:
Planneralm beschneit erstmals auch.
DAS verdient wirklich erwähnt zu werden :zustimm: , selbst die konservativsten Naturschnee - Fetischisten haben es begriffen (ob sie heuer gerade die beste Saison dafür erwischt haben, steht auf einem anderen Blatt ... ).

Was ich noch gefunden habe: in Kals und im Skigebiet 3 Zinnen laufen auch die Kanonen.

Serfaus feuert jetzt auch erstmals diese Saison im Masnergebiet und im Bereich Scheid/Pezid, Komperdell

Wenn selbst die südausgerichteten Gebiete wie in Anzère beschneien, dann scheints wirklich zu lohnen :D

Die Lanzen unterhalb der Bergstation Pas-de-Maimbré laufen!

In Scuol laufen auch diverse Kanonen

Zöblen, Hahnenkamm Reutte, Steibis und Oberjoch (Wiedhag) feuern auch.

Viele Grüße

Zurück
Oben