Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

carvster| schrieb:Sieht man schön auch die Bescheiung in der Nacht, einfach durchklicken.Auffällig ist wie stark St Johann in Tirol feuert, da läuft jede Schneekanone und Lanze bis auf 650m runter, Respekt! .![]()
alpennon schrieb:carvster| schrieb:Sieht man schön auch die Bescheiung in der Nacht, einfach durchklicken.Auffällig ist wie stark St Johann in Tirol feuert, da läuft jede Schneekanone und Lanze bis auf 650m runter, Respekt! .![]()
Wo liegt eigentlich die tiefste beschneite Piste der Alpen?
Ennstal nicht, so niedrig ist das nicht. Die 750 Meter werden von einigen unterboten. Im Tiroler Unterland und im Voralpenland vor allem. Maribor Talstation mit 330 Metern wäre aber eine Ansage, sofern die Beschneiung da bis ganz runtergeht. Kenn mich dort nicht aus.icedtea schrieb:alpennon schrieb:carvster| schrieb:Sieht man schön auch die Bescheiung in der Nacht, einfach durchklicken.Auffällig ist wie stark St Johann in Tirol feuert, da läuft jede Schneekanone und Lanze bis auf 650m runter, Respekt! .![]()
Ennstal und vor allem Maribor haben da glaube ich gute Karten![]()
icedtea schrieb:Ennstal und vor allem Maribor haben da glaube ich gute Karten![]()
David93 schrieb:Ennstal nicht, so niedrig ist das nicht. Die 750 Meter werden von einigen unterboten. Im Tiroler Unterland und im Voralpenland vor allem. Maribor Talstation mit 330 Metern wäre aber eine Ansage, sofern die Beschneiung da bis ganz runtergeht. Kenn mich dort nicht aus.icedtea schrieb:alpennon schrieb:Wo liegt eigentlich die tiefste beschneite Piste der Alpen?

icedtea schrieb:David93 schrieb:Ennstal nicht, so niedrig ist das nicht. Die 750 Meter werden von einigen unterboten. Im Tiroler Unterland und im Voralpenland vor allem. Maribor Talstation mit 330 Metern wäre aber eine Ansage, sofern die Beschneiung da bis ganz runtergeht. Kenn mich dort nicht aus.icedtea schrieb:Ennstal und vor allem Maribor haben da glaube ich gute Karten![]()
Als ich es geschrieben hatte, wusste ich, dass Maribor kaum zu toppen sein wird
Miki wird es bestätigen können![]()
icedtea schrieb:alpennon schrieb:carvster| schrieb:Sieht man schön auch die Bescheiung in der Nacht, einfach durchklicken.Auffällig ist wie stark St Johann in Tirol feuert, da läuft jede Schneekanone und Lanze bis auf 650m runter, Respekt! .![]()
Gletscherfloh schrieb:Von den (auch international) bekannten Skigebieten in Österreich wäre Hinterstoder zu nennen, wo die Talabfahrt am großen Parkplatz bei etwas über 580m endet.
hch schrieb:Gletscherfloh schrieb:Von den (auch international) bekannten Skigebieten in Österreich wäre Hinterstoder zu nennen, wo die Talabfahrt am großen Parkplatz bei etwas über 580m endet.
Die Talabfahrt in Kaltenbach/Hochzillertal geht bis auf 560 Meter über NN. Das ganze Zillertal bis Mayrhofen ist auf maximal 630 Metern, da dürfte es auch noch einige ähnlich niedrige Kandidaten geben.
Ja, ich kann es bestätigen, ich kenne kein Skigebiet in den Alpen mit beschneiten Pisten unterhalb 325m. In Slowenien gibt es zwar mindestens noch 2 Talschlepper mit beschneiten Pisten die niedriger liegen (Rogaška Slatina mit Talstation auf etwa 250 m und Globoki Klanec nahe Ljutomer, Talstation etwa 240 m), aber diese Hügel gehören IMO nicht mehr zu den Alpen, wenigtens wenn man die Karte auf Wikipedia als Referenz nimmt, enden die Alpen genau am Ostrand von Pohorje.icedtea schrieb:Als ich es geschrieben hatte, wusste ich, dass Maribor kaum zu toppen sein wird
Miki wird es bestätigen können![]()
:
He, da kennt wer den Fahndorfer Berg... :lol: :lol:Gletscherfloh schrieb:In Österreich fällt mir noch der kleine Lift mit Pisten (inkl. Beschneiung mit Beschneiungsteich) bei Hollabrunn ("Fahndorfer Berg" betrieben vom Skiverein Hollabrunn) ein, dessen Talstation auf ca. 290m liegt.
TONI_B schrieb:He, da kennt wer den Fahndorfer Berg... :lol: :lol:Gletscherfloh schrieb:In Österreich fällt mir noch der kleine Lift mit Pisten (inkl. Beschneiung mit Beschneiungsteich) bei Hollabrunn ("Fahndorfer Berg" betrieben vom Skiverein Hollabrunn) ein, dessen Talstation auf ca. 290m liegt.![]()
Ich war zwar im Winter noch nie da, aber mein Arbeitsplatz ist in Hollabrunn und da fährt man halt schon mal vorbei (wenn man zB. nach St. Pölten fährt) und ein Kollege macht öfters den Schilehrer in Fahndorf.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen