• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

Willingen beschneit weiter trotz mäßigem Frost. Ich drücke ihnen die Daumen, dass es nicht für die Katz ist oder die wissen mehr als ich.

judyclt schrieb:
Willingen beschneit weiter trotz mäßigem Frost. Ich drücke ihnen die Daumen, dass es nicht für die Katz ist oder die wissen mehr als ich.

Wenn nicht schon in der kommenden, dann spült es mtm. in der darauffolgenden Woche vieles davon. 20-50 Liter Dauerregen mit viel Wind, das wird eine hübsche Sauerei.

Ich glaube nicht das der Regen den Mengen Schnee die hier produziert wurden viel anhaben kann.
Soviel Regen soll mittlerweile garnicht mehr kommen und ab Freitag soll es auch wieder schneien.
Ich war heute unter anderemam Köhlerhagen unterwegs, das ist schon Wahnsinn was dort für Schneehaufen liegen.

2-3 Tage mit insgesamt 20l Regen überlebt glaub ich sogar der mittlerweile gut gesetzte Naturschnee. Wobei die Kombi Sturm, mild, Regen tatsächlich ziemlich mies ist.
Andererseits kann man die nächsten Stunden bei -7C schon noch gut nachlegen. Ich sehe die Gefahr eher in der Coronapolitik als im Wetter - also im Hinblick auf das "Beschneiung lohnt sich"

Weils so schön ist:
die Haufen sind übrigens alle in 12-24h entstanden

kmjma.jpg

shkb6.jpg

73kdn.jpg

nbkeb.jpg

xmk5x.jpg

lfjvi.jpg

bqj3u.jpg

6qjm5.jpg

9ajrt.jpg

jjjao.jpg

Das wars....ab in den Sommerschlaf!
rbj0c.jpg

Gerade auf der livecam gesehen, das am Rettenbach in Sölden, die Schneekanonen auf vollen touren laufen! Ist das schon für nächste Saison?

Zurück
Oben