• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

Normalerweise öffnet Tiefenbach sobald als möglich, meist so anfangs Oktober, während das Wintergebiet in der Regel irgendwann im November dazukommt.

Die Saison hat begonnen!
In Sölden laufen am Gletscher bereits die Maschinen und auch Sulden startet aktuell die Schneeproduktion :D

Flotter Schneefall auf 2.000 m, teilweise gut 50 cm. So kann eine Saison beginnen.

Kitzsteinhorn beschneit bis zum Alpincenter.

In Saas-Fee laufen die Schneekanonen aktuell auf vollen Touren in den Gebieten Längfluh und Felskinn/Morenia bis zur Talstation KSB.

Ab Sonntag sind ganz gute Bedingungen zum beschneien, da werden viele anfangen(müssen).
Obergurgl, Sölden, Ischgl, Hochzeiger, 4 Berge…

Engadin: Nachdem auf dem Corvatsch schon seit dem Weekend beschneit wird, hat heute morgen auch die Beschneiung auf der Corviglia-Seite begonnen.

Ich frage mich, ob nicht heuer die Gebiete früher aufsperren werden. So früh wurde auch schon länger nicht mehr beschneit und man könnte damit ein wenig das Risiko durch COVID-19 glätten.
Gurgl ist da ein gutes Beispiel. Die sollten bis zum Wochenende mit der Beschneiung durch sein und könnten doch eigentlich öffnen.

Tyrolens schrieb:
Ich frage mich, ob nicht heuer die Gebiete früher aufsperren werden. So früh wurde auch schon länger nicht mehr beschneit und man könnte damit ein wenig das Risiko durch COVID-19 glätten.
Gurgl ist da ein gutes Beispiel. Die sollten bis zum Wochenende mit der Beschneiung durch sein und könnten doch eigentlich öffnen.

Da stellt sich wieder die Standardfrage:

Ist überhaupt schon ausreichend Personal vorhanden? Für die Lifte? Für die Kassen? Für die Gastro?
Hotelöffnungen braucht man gar nicht zu diskutieren... die sind wohl froh, wenn sie bis zum planmäßigen Start genug Personal haben.

Zurück
Oben