• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

skikoenig schrieb:
AHHHH!!! Wie bitte? Frechheit im Zentrum!!!!!!!! Hattest glaube ich mal 2Fotos vom Balkon gepostet oder so ähnlich! Irgendwo hinter der PB Oberlech rechts (jetzt auf dem Bild meine ich!!!)

Aber diesen Winter bin ich auch 13 Tage da!!!!!!!*nurnichtsogünstigwiedu*!

Korrekto...

13 Tage *lach* Also ich bin diesen Winter wenn ich mal zusammenzähl mindestens einen Monat da :p *bäätsch* :D

Jetzt wird es aber ungerecht! :tear: :tear: :tear:

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
Da könnten wir doch mal ein Treffen veranstalten! Eröffne dazu direkt mal ein neues Topic ! Alpinforum-Treffen bei Julian in Lech!

Hrhr das hättest du wohl gern :D
Ich kanns mir aber grad nicht verkneifen:

Da ich nächstes Jahr in den Osterferien doch nicht in FL bin, werd ich meine Ferien wohl dort verbringen...
Das wären:

21 Tage um Weihnachten
14 Tage in den Osterferien
5 Tage verlängertes Wochenende

und wenn alles so klappt wie ichs mir vorstelle, das, worauf ich mich seit Jahren freue: 1 Woche Whistler/BC

Macht - simsalabim - unverschämte 47 Tage, wobei ich keine Wochenenden mitgerechnet hab, und wie ich mich kenne bin ich wieder fast jedes Wochenende unten.

Schönes Leben noch...

Okok das war bisschen fies. Siehs mal so: Die Wohnung bezahlen wir eh, wieso sollten wir dann nicht da sein?

Nun, ja, da fällt mir nichts mehr ein, ausser dass Du die Aufgabe hast zig Fotos bei der Saisoneröffnung zu schiessen!

Bei mir reicht es meist für die Weihnachtszeit in Lech und dann ist die Kohle für den Rest des Jahres sowieso verbraten! Dann muss ich auch nicht noch einmal nach Lech! :lol:

Vielleicht sieht man sich dann mal an Weihnachten!

Um zurück zum Thema aktuelle Beschneiungsbilder zu kommen: gestern habe ich auf http://www.planai.at/index_1831_DEU_HTML.htm diesen Text gefunden:
Dank der kalten Temperaturen konnte diese Woche - zum ersten Mal in dieser Saison – auch der Zielhang der Planai beschneit werden.
Dazu gab's auch ein Bild:
Schnee_Tal_m.jpg

Mein Kommentar: sehr beunruhigend! Als die Schladminger im vergangenen Jahr begannen den Zielhang zu beschneien gab es 2 Tage danach einen schlimmen, mehrere Tage andauernden Föhnsturm :evil: ! Und die aktuelle 6-Tages-Prognose beinhaltet wieder Worte wie 'mild', 'föhnig' usw :evil: . Langsam aber sicher wird man abergläubig - Beginn der Beschneiung im Talbereich Planai = Beginn einer Tauwetterperiode :cry: :cry: ?

...aber das Bild ist goillll 8O

mic schrieb:
Morgen Donnerstag gibt es noch einmal strahlenden Sonnenschein und angenehm milde Temperaturen untertags. Am Freitag und Samstag überquert uns ein Höhentief. Dieses beschert uns hauptsächlich dichtere, teils hochnebelartige Bewölkung und eine markante Abkühlung. Etwas unergiebiger Schneefall ist dabei nicht ganz auszuschließen. Am Sonntag sollte die Sonne auf den Bergen in jedem Fall zurückkehren, über dem Tal ist aber noch Hochnebel möglich.
...so schlecht schaut die Wettervorhersage gar nicht aus. Und heute schon zu sagen wie das Wetter in der nächsten Woche wird ist sowieso unseriös.

@dani: vielleicht machens die Tür auch schon früher auf wenns genug Schnee haben.
Also, wenn ich mir das Bild angucke macht es schon Sinn, das die beschneit haben vor ein paar Wochen! Wenn noch ein klein wenig drauf kommt und die das gut verteilen macht es Sinn!

Morgen, Dienstag

Es ist zumeist stark bewölkt mit etwas Sonnenschein zwischendurch. Ab und zu regnet es leicht, die Schneefallgrenze sinkt auf 1700m. Der Wind ist meist nur noch schwach bis mäßig, der Föhn hört auf. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen 5 und 11, in 2000m um 1 Grad.

Übermorgen, Mittwoch

In den Tälern stellenweise trüb durch Nebel oder Hochnebel. Sonst noch Einiges an Sonne, am Nachmittag dann nach und nach bewölkt. Eher wenig Wind, und höchstens 5 bis 11, in 2000m um 1 Grad.

Der weitere Trend

Am Donnerstag kühl und bewölkt, am Nachmittag zudem Regen, Schneefall allmählich bis auf 700m. Am Freitag wechselhaft, windig, und sehr kühl. Am Samstag erneut Regenschauer, aber milder; am Sonntag zeitweise sonnig.

Na immerhin ein kleiner Lichtblick, aber arg vielversprechend ist das auch nicht :cry:

wenigstens etwas, wenn man diese Bilder sieht:
livebild.jpg

Ach, LSAP, du kennst dich doch am HochJoch aus. Wie siehts denn mit der neuen Panoramakamera aus, die installiert werden sollte zu dieser Saison?

die vermiss ich auch noch ...

vielleicht kann YETI sich dazu mal äussern wenn er ausm abnahmestress raus is ...

Also, da hat sich das beschneien vor einiger Zeit doch ganz schön gelohnt! Nicht, dass ich es toll fände, aber es sieht zumindest so aus, als ob die irgendwann mal aufmachen können am Schlegelkopf! Und am WoEn wird noch mla ordentlich Kunstschnee (oder auch technischer Schnee) dazu kommen !

Im Allgäu beginnt dank der tiefen Temperaturen auch endlich die Beschneiung, z.B. in Jungholz:

cam01.jpg

cam02.jpg

Noch nicht sehr viel Schnee, aber vor 2 Tagen lag da noch überhaupt nix.

Schön auch die Bilder der Beschneiung des Nassfeldes, zu sehen unter

www.gailtal-channel.at (Rubrik rechts: schnee aus allen Rohren).

Das Nassfeld ist übrigens komplett auf allen 100 Pistenkilometern mit Schneekanonen ausgestattet.

Gruß

Ludger

Tolles Bild LU, danke für den Link :wink: ! Sind auch andere interessante Themen dort zu finden, z. B. Beitrag zur neuen Piste in Bad Kleinkirchheim (mit Foto) und Beitrag zur Wiedereröffnung der italienischen Nassfeld - Strasse. Aber das Bild vom Nassfeld ist wirklich so geil, ich muss es hier nochmals posten *michwieeinkleineskindfreu*:

channel9816-1.jpg

Zwar noch nicht die Welt zu sehen, aber es geht wieder los:

Anhänge

• 11-1.jpg
    11-1.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 4.487
  • 11-2.jpg
    11-2.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 4.475
  • cam04.jpg
    cam04.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 4.491
  • serena.jpg
    serena.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 4.511
  • webcam2.jpg
    webcam2.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 4.530
  • webcam200plus.jpg
    webcam200plus.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 6.107
Momentan ist es ja ziemlich gefährlich in den Skigebieten, wenn da aus allen Rohren geschossen wird ;-)

Anbei ein Bild von der Steinplatte - auch dort wird aus allen Rohren und
Lanzen geschossen.

Anhänge

• stein02.JPG
    stein02.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 4.571
Zurück
Oben