• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

Gastein beschneit am Stubnerkogel, Schlossalm und Dorfgatein. Das überrascht mich etwas. Ich hatte mich jetzt auf kommenden Freitag eingestellt, wo es noch mal kälter wird. der Start heute könnte auf einen vorgezogenen Saisonstart hindeuten oder aber doch nur ein Probelauf.

Letzte Nacht hat Kaltenbach zum ersten mal auch unterhalb der Piste Z beschneit, heute auch wieder. Schön zu sehen auf der Marendalm Webcam.
Sehr schön anzusehen auch die heute gestartete Beschneiung am Spieljoch, sieht im dunklen auf der Webcam find ich sehr schön aus!
Spieljoch allerdings nur entlang der Hauptabfahrt, die Kanonen in Richtung Arzjoch stehen (noch) still!

So richtig kalt ist es zwar nicht, aber oberhalb von 2000 m geht wieder was: die höher gelegenen Pisten am Kronplatz, in Sillian, Matrei und Kals sind wieder schön beleuchtet. Auch in Sölden und Gurgl leuchtet der Berg, es macht wieder Spass die Webcams anzuschauen ;D .

In Fiss laufen auf der Nordseite aktuell all Lanzen im unteren Bereich.
Vor einigen Tagen hatte man ja vornehmlich oben beschneit. Jetzt scheint die untere Hälfte dran zu sein.

Am Alpenostrand ist es letzte Nacht auch losgegangen. Stuhleck beschneit vom Gipfel bis zur Friedrichhütte, also im Bereich der beiden 6KSBs.

Dr.Ma schrieb:
Es sind z.T. 100 cm ab morgen angesagt.
Ob man da jetzt noch in den Hochlagen beschneien muss....?

Maschinenschnee bietet halt eine gute und kompakte Grundlage. Damit bleibt der Naturschnee auch besser und länger auf der Piste liegen und taut nicht so schnell wieder weg, sollte es in einigen Wochen noch mal reinregnen oder die Temperaturen reinhauen.

Volles Rohr nun auch am Mariborsko Pohorje, Trije Kralji und Rogla:
vUL7kw.jpg

rjk9az.jpg

4Wfrxl.jpg

Habe noch mehr davon auf Lager, und ebenfalls Fotos fürs Newstopic, nur leider fehlt mir irgendwie die Motivation, noch irgendwas im AF zu schreiben solange der beste Berichtposter aus geheimnisvollen Gründen zensu ... , ähm, gesperrt ist :wall: . Ihr seid auf dem besten Wege das Forum endgültig gegen die Wand zu fahren :nein: .

Zurück
Oben