• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

Somit scheint, abtauen lassen und zu sprengen wohl keine Option zu sein.

Das war anscheinend nur ein Testlauf. Kurze zeit später waren sie wieder aus.

Skiliftkarusell Winterberg hat die Beschneiung begonnen - 19.9.2024 ~10:30 Uhr :D
Testlauf am Rauhen Busch

rauherbusch.jpg

Scheinbar braucht man am Rettenbach für die Schneequalität der Weltcup-Piste, keinen neuen Schnee - zumindest scheint dort keine Beschneiung aktiv derzeit.

Leicht OT: wenn die Beschneiung im Salzburger Land richtig losgeht, ist die Webcam am Hochkönig eine der aussichtsreichsten, wenn nicht sogar die aussichtsreichste im ganzen Alpenraum. Da macht es richtig Spass die Lichterketten in der Skiregion Hochkönig, am Maiskogel, Kitzsteinhorn, Schmittenhöhe, (Rauris?) etc. zu bewundern. Ich kenne keine andere Webcam, wo man so viele Schneekanonen auf einmal in Action' sehen kann 8) .

In Sölden am Gletscher läuft alles was geht - Tiefenbach, Seiterkar und nun auch fast gesamte Weltcup-Piste

JohnnyDriver schrieb:
In Sölden am Gletscher läuft alles was geht - Tiefenbach, Seiterkar und nun auch fast gesamte Weltcup-Piste

Heute liefen tagsüber im unteren Bereich der Tiefenbachpiste die Kanonen mitten auf der Piste auf Turm, der gesamte Seiterkarbereich und ein paar vereinzelte an der Weltcuppiste. Dazu hat es den ganzen Tag über in wechselnder Intensität geschneit (von unergiebig bis mittelstark).

Auch am Corvatsch im Engadin lief letzte Nacht die Beschneiung zum ersten mal.

In Sulden liefen die Kanonen heute Vormittag und da die Temperatur nachts und vormittags auch in den nächsten Tagen kühl sind, sollte eine ausreichende Beschneiung für einen Saisonstart am 26.10 möglich sein.

Gerade Ende Oktober, Anfang November hier ja mein Lieblingsthread im AF. Motiviert mich tierisch für mein presaison-training. ""offtoppic_end>

So langsam geht es los. Sowohl auf der Fisser Nordseite als auch in Nauders haben sie mit der Beschneiung begonnen.

Auch am Kronplatz, mindestens St. Vigil laufen die ersten Kanonen.

Zurück
Oben