• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Schnee in St. Moritz

baeckerbursch

Rigi-Kulm (1797m)
Hi,

da es bei uns noch an Ostern nach St.Moritz (bzw. La Punt) geht, wollte ich mal nachfragen wie es da dieses Jahr so vom Schnee her aussieht?

War jemand in letzter Zeit mal da?

Berichte hab ich mal von mitte Feb. gelesen, hat sich in der Zeit nochmal was getan?

Vg
Franz
 
Bis in den Februar hatte es im Oberengadin recht wenig Schnee (wie bereits auch voriges Jahr). Generell ist das Oberengadin ja nicht gerade ein Schneeloch (Ausnahme: wenn genügend Mittelmeertiefs mit der richtigen Bahn daher kommen).

Vom grossen Schnee Ende Februar/Anfang März dürfte aber auch das Oberengadin einiges abbekommen haben. So ist z.B. erstmal in diesem Winter auch die Morteratsch-Route an der Diavolezza befahrbar.

Genaue Hinweise zur Schnee- und Lawinensituation in den verschiedenen Regionen der Schweiz findest du unter http://www.slf.ch.

Demnach hatte es heute morgen folgende Schneehöhen:

St. Moritz (1890m): 88 cm
Maloja (1800m): 115 cm
Corvatsch-Mittelstation (2690m): 152 cm

Nach Angaben des Eidgenössischen Instituts für Schnee- und Lawinenforschung sind diese Schneehöhen etwas über dem langjährigen Mittel.

Also eigentlich sehr gute Nachrichten.
 
Zurück
Oben