• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schneeberg - Puchberg/Losenheim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stani

Matterhorn (4478m)
Gestern war aufm Schneeberg -1 C Grad und es schneite ziemlich häufig

und heute:
schneeberg291007.jpg

Liebe Wintersportfreunde!

Aufgrund des vorzeitigen Wintereinbruchs wird unser Salamander Schigebiet

ab Samstag, 17. November 2007 für Sie geöffnet sein.

Betriebszeiten für Samstag und Sonntag von 9:00 bis 16:00!

Wir freuen uns auf Euer kommen!

Grüß Gott !
Herzlichen Dank für Ihr Mail. Der Schlepplift beim Forellenhof ist leider nicht in Betrieb. Geöffnet und präpariert ist die Lahning und die Langwies. am 17.u.18. und 24.u.25.11. kostest eine Tagestkarte statt € 25,-- € 20,--.
Wir wüschen viel Spaß im Schnee

Ich war gestern einen Tag Schi fahren.
Im Gegensatz zu obiger Ankündigung war nur die Lahning-Abfahrt (inkl. Steilhang-Umfahrungswege) geöffnet, Langwies geschlossen.
Genug Schnee, KEINE Steine auf der Piste.
Allerdings dürfte bei der Kunstschneeerzeugung ein Fehler passiert sein, da an drei Stellen (jeweils unter den Kanonen) sehr große Eisklumpen auf der Piste waren. (Ich vermute Beschneiung bei zu warmen Temperaturen
->Vereisung der Piste->Pistenraupe bricht Eisstücke heraus).Diese Stellen waren vor allem für Kinder sehr schwer zu fahren.
Ausflug dorthin lohnt sich.

Na echt Schade, ich wollte heute meine ersten Schünge in Losenheim machen, aber auch heute geschlossen. Hoffentlich können die bald wieder aufmachen

Zur Zeit nur mehr 0-50 cm Schnee in Losenheim.
Laut Homepage wurde der Schibetrieb eingestellt. Die Sesselbahn ist für Tourengeher und Wanderer geöffnet.
Hoffentlich gibts bald Neuschnee :hoffhoffhoff:

Zur Zeit 20-80 cm Schnee.
Jedoch nur mehr 3 Km Pisten und die 4er Sesselbahn geöffnet.

Wird Zeit das es wieder mal Neuschnee gibt :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben