Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Und wenn Du das Loch durchbohrst und einfach eine Durchgangsschraube verwendest?Die schraube ist raus gebrochen...
dient derzeit als Trittloch damit ich an die Talstation der ESB komme. Wird irgend wan noch bissel als Schlucht gestaltet. Ich habe auber auch schon überlegt nen Bergsee daraus zu machen.salvi11 schrieb:Für was ist denn die Lücke im Berg?
Das wäre auch eine Variante...salvi11 schrieb:Und wenn Du das Loch durchbohrst und einfach eine Durchgangsschraube verwendest?

Ich mache mir dabei um die Klemme Gedanken... Ich habe die Befürchtung das bei der Winkel Profil Klemme die Kabine aus dem Zugseil herausrutscht.Drahtseil schrieb:Technisch umsetzbar ist im Modellbau fast alles.
Ich habe das ganze ja so einfach wie möglich versucht zu halten und deshalb sind die Materialkosten auch nicht ganz so hoch, weil man nicht all zuviel braucht:Drahtseil schrieb:Ansonsten wird das ganze nicht einfach und mit Sicherheit auch nicht ganz billig.
Offensichtlich hast Du aber an der Bergstationseinlaufstütze sowohl nen Robafluchtungsfehler als auch ne leichte Kurve eingebaut...Maxi.esb schrieb:
Sorry für meinen "technisch getrimmten Blick"...
Eigentlich gäbe es ja die Volksweisheit das derjenige der im Glashaus sitzt nicht unbedingt mit Steinen werfen sollte... Aufgrund des mir bekannten Stationshöhenunterschiedes bei Deiner Gaislachkogel - EUB müsstest Du dann eigentlich Deine Abfahrt als Langlaufloipe in nen Pistenplan einzeichnen...Ram-Brand schrieb:vermutlich mit viel schieben

Außerdem: unsere Hauptsaison ist die Sommersaison und das wird sie auch in der Zukunft sein.Petz schrieb:@maxi; mit etwas "Baumbestandsbereinigung" ließe sich auf Deinem Pistenplan sowohl eine Abfahrt von der Bergstation der rechten Bahn zuerst links über den Kamm und dann im oberen Bereich an der Bergflanke entlang zum linken Lift realisieren; außerdem böte der Plan noch Möglichkeiten, beim rechten Lift noch rechts der Bahn eine rote und links durch die natürliche Schneise ne schwarze Direttissima zu realisieren.
Eigentlich gäbe es ja die Volksweisheit das derjenige der im Glashaus sitzt nicht unbedingt mit Steinen werfen sollte... Aufgrund des mir bekannten Stationshöhenunterschiedes bei Deiner Gaislachkogel - EUB müsstest Du dann eigentlich Deine Abfahrt als Langlaufloipe in nen Pistenplan einzeichnen...Ram-Brand schrieb:vermutlich mit viel schieben![]()
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen