Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Lieber doch nicht weil man am Video deutlich erkennt das die Rollen 2 + 3 der Tallaufstützenseite bei Gehängepassage durch das Klemmenauflaufstück gegen den Rundstahl gedrückt und kurz blockiert werden.Ram-Brand schrieb:Der Rundstahl kann doch als Seilfangschuh so weiterdienen.

Petz schrieb:Das Angebot würd ich an Maxi´s Stelle auf alle Fälle annehmen.
Neue FBM's für die ESB
diese Bahn läuft bei nem Kunden in Köln und wurde mit komplett neuen Zweiseillaufwerken versehen. Ich ärgere mich heute noch darüber das ich von den neuen LGB - Rigikabinen damals nur die beiden gekauft hatte weil die seit dem Konkurs von LGB nicht mehr erhältlich sind aber sie mir durch die Verkürzung optisch wesentlich besser gefallen als z. B. jene von JC.
). Muss mal schauen, ob ich die Ausgabe wieder finde. (Schon älter)ja! das habe ich heute auch mitbekommenDieseltom schrieb:Ich hör oft genussvoll mit dem Stethoskop an meinen Stützen ......herrlich....es singt und brummt wie in echt

Eine Einseilpendelbahn ohne Tragseil ebenPetz schrieb:Mit der Wippenlösung samt Doppelklemmen könntest Du die Rigi außerdem dann sogar auch durch ne Niederhaltestütze laufen lassen...![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen