• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schneebrett mit der Helmkamera

Hammer! 8O 8O 8O
Da bekommt man fast ne Gänsehaut, wie man sieht wie sich zusätzlich noch diese Risse bilden!

ui ja. als er da rauszoomt...boah^^
auch das Helmkameravideo ist nicht schlecht, mir rutschte fast das Herz in die Hosen...

hab ja schon Staublawinen und Nassschneelawinen in Natura gesehen, aber noch nie so detailiert. Dafür von einem sicheren Ort aus :)

broesl schrieb:
Hammer! 8O 8O 8O
Da bekommt man fast ne Gänsehaut, wie man sieht wie sich zusätzlich noch diese Risse bilden!

mit einer so riesigen Lawine haben auch die Behörde nicht gerechnet. Was das schlimmste ist ,dass Turoa ein Skigebiet ist! Was wäre gewesen wenn diese Monsterlawine Skifahrer/Snowboarder verschüttet? :roll: ....

ok, wahrscheinlich war es zu dieser Zeit abgesperrt, aber ich vermute mal, dass der ganze Berghang nicht gesichert war

trincerone schrieb:
Ich sach ma, gut, dass der Hang so flach war, sonst wär's bitter geworden bei der Anrisshöhe...

wie meinst das?

wie ist deine einschätzung, warum der hang explodiert ist?

ich als laie würd sagen relativ steil und für mich das entscheidende eingewehte mulde daher spannungen in der schneedecke, die anderen spuren verlaufen am rand - dort wahrscheinlich weniger schnee und nicht eingeweht

wär für mich ein hang fürs frühjahr bei firn

Zurück
Oben