Hi- ich bin auch dafür, daß Alle KFZ egal welche Art NUR mit Winterreifen unterwegs sein dürftn- ansonsten Bestrafung - im Falle grober Behinderung-- z.B. Rettungswagen blockiert wegen querstehender LKW am Irschenberg ( mit Sommerreifen ) -- dann nix mehr fahren dürfn-- solche Leut sind für mich fahrunfähig ;
da fiel bei jemanden das Wort Politiker und Transportlobby-- mit der LKW Maut haben sich die Politiker bei so manchen Fuhrunternehmer keinen guten Namen gemacht-- aber hier gehts um Sicherheit von Menschenleben... da muß wirklich härter durchgegrifen werden-- z.B. mehr LKW Kontrollen spez. auf Reifen gemacht werden- am besten gleich n LKW mit Reifen dabeihabn und ggf. sofort an Ort und Stelle wechseln...
man hört ja gerade von Ost- Fahrzeugen die abenteuerlichsten Geschichten-- damit muß endlich mal Schluß sein
letztes Jahr war doch n Chaos, die ganze Nacht warn Leut von München nach Salzburg unterwegs-- ich selber hab nur 3 Stunden von München zum Flughafen und zurück ( ca. 50 km ) gebraucht...das war schon schlimm-- andrerseits, ich bin gut zurecht gekommen, dann wärns doch die anderen auch, wenns gute Reifen ghabt hättn, und vernünftig gfahrn wärn... so seh ich das aus Sicht eines Berufsfahrers--- aber es iss nun mal das Problem in den Städten und aufm Land noch mehr-- die Leut brauchn ihr Auto um in die Arbeit zu kommen-- bei der Bahn iss ja das Problem oft noch größer / bei Schneesturm z.B. heißts gleich, Bäume auf der Strecke... ich versteh nicht, warum man an den Bahnstrecken immer gleich Bäume direkt an die Strecke pflanzen mußte / iss doch n Witz
und da fahrn halt immer noch Leut, die sich an gar nix halten-- seh immer noch welche ,mim Handy am Ohr, und ich denk mal, solche Leut machen sich um alles Gedanken-- nur nicht an die Verkersicherheit ( und vermutl. um Reifen )--
nochwas wegen Räumung in den Seitenstraßen-- hatt ma letztes Jahr oft n Problem, die Stadt räumt die Hauptverkehrsstraßen, und die Nebenstraßen nicht / was zur Folge hat, die Müllabfuhr z.B. muß aber auch da durch-- entsprechende Reifenspuren sind dann die Folge; kein Problem zunächst, aber wenns dann mal total eisig iss, dann werden aus den Reifenspuren sog. tiefe Rillen, aus denen dann kein Auto mehr rauskommt-- iss mir oft passirt, du lenkst, aber das Auto fährt gradaus... das iss das Problem-- für was zahln wir eigentlich soviel Steuer, als Fahrzeuglenker-- da könnt ma auch erwarten, daß´die Straßen besser geräumt werden-- oder