• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schneekanone auf Abwegen

Downhill

Chimborazo (6310m)
Hab diese Bilder soeben von meinem Bruder bekommen, bei dem ein Nachbarhaus abgerissen wird!

Hersteller ?!? :gruebel:

Neubau21.jpg

Neubau30.jpg

Neubau33.jpg

Neubau35.jpg

Neubau1.jpg

Neubau2.jpg

Neubau3.jpg

Neubau6.jpg

Neubau9.jpg

Neubau12.jpg

hier ein Foto von unserem Testmodell. sollte Staub binden, hat aber nicht funktioniert. ist aber eindeutig ne Schneekanone.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1443986562540.jpg
    uploadfromtaptalk1443986562540.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 3.176
Dazu gibt es eine Präsentation der Herstellerfirma. Darüber, dass in der mal wieder statt der technisch richtigen Begriffe Ventilator, Lüfter oder Gebläse der Begriff "Turbine" verwendet wird, sollte ich mich besser nicht aufregen. :sauer: Turbine scheint einfach sexier zu klingen. Auch wenn so ein Axiallüfter natürlich vom Wind angetrieben im Turbinenbetrieb laufen kann. Einen eingeführten deutschen Begriff "Windmühlenbetrieb" kenne ich nicht, im Englischen nennt sich das "Windmilling".

Bei LST gab es doch mal eine Seilbahnvergangenheit, oder? Jetzt beschäftigen sich die aber anderweitig.

ok. dann war das keine Schneekanone. für mich "WeitwegvondenAlpembewohner" sah die aber so aus.
ich schau mal ob wir die im Winter noch mal für 2 Wochen bekommen. mal sehen was nachts bei dicken Minusgraden passiert. ;)

Die Kanone hataber keinen Kompressor und keine Nukleatordüsen. Da wird dann wohl nur Eisregen entstehen.

ja. dann gibts halt ne Eisbahn.
aber da sieht man, hab vom Innenleben wenig Ahnung. man lernt eben nie aus, dafür sind ja Foren da.

Zurück
Oben