• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schneesituation Liftverbund Feldberg

Na ja. Nicht so gut. Die Blaubeeren zwischen Herzogenhorn und dem Kickplatz waren jedenfalls nicht reif und benötigen noch Sonne. Die zwischen Krunkelbachhütte und Horn waren besser.

War da am Jour de fete Reunion..... Faßbier Hefe auf der Krunkelbach.....Hirsch oder Rothaus...???? Es waren verschiedene Gläser im Umlauf....das :lach: ist hier die Frage?? :oops:

Viel Spaß dann im Schnee...irgendwas geht immer :bindafür: :pale: :hallo: :zitter:

albe schrieb:
noisi schrieb:
Whistlercarver schrieb:
Mal schauen was noch dazu kommt.
Ich würde sagen das reicht schon, auf zum Feldberg :biggrin:
nun ja, bei dem heute seltenen Sonennlicht betrachtet, sieht das etwas weiniger rosig aus - und laut Regenradar ist das Niederschlagsgebiet durch...

131010-133000-seebuck.jpg

Das sieht doch nur so aus ;-).
Die Wiese ist nicht gemäht und ein großteil verblasen :biggrin:

Ja ein paar kleine Schauer aus Frankreich kommen noch, trotzdem vielleicht kann man es ja mal wagen und dann hätte man den gesamten Felddberg für sich, bevor dann bald die MAssen kommen.. ^^ :D

Mann könnte ja auch den ein oder anderen Landwirt fragen ob er die /ecuh mitmTrecker hoch zieht ist bestimmt ulkig :biggrin:

In den nächsten Tagen soll es dann mal den ersten richtigen Schnee geben, mal schauen wie viele cm zusammenkommen, aber höchstwarscheinlich wird dieser auch noch wieder schmelzen.
Beschneit werden, darf meine ich wie jedes Jahr ja erst ab dem 15. dann lassen wir uns mal überraschen wann man los sperrt. Vor Anfang Dezember wird dies jedoch glaube ich nix.

Sehe ich im Moment auch so mit dem Schnee, aber sicher ist es nicht.
Denke aber mal das man sich die blöße nicht geben wird nicht der erste zu sein im Schwarzwald der aufmacht. Wenn es vor dem 7.12. genug Schnee hat werden sie sicherlich davor schon öffnen.

Ab Donnerstagabend dann noch einige Minusgrade und am Samstagvormittag ist dann ein gerutsche am Seebuck möglich. Werde dann wahrscheinlich auch oben sein und mir das antun, falls kein andere Lift in meiner Umgebung offen hat.

Es ist nicht Deutschlandweit geregelt. Ich glaube jedes Land kann selbst sagen ab wann. In Ba-Wü meine ich sogar das die Landkreise dafür zuständig sind.

Am Feldberg darf ab dem 15.11. beschneit werden. Was schade ist den heute Nacht scheint es kalt genug zu werden um zu beschneien.

Zurück
Oben