• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schneesituation Val d'Anniviers (VS) 2017/2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A45E8FB4-2BDF-4716-9A8F-DEE3ABC70110.jpeg

Krass! Manchmal frage ich mich, wie das Betreiben dieser Skigebiete im Val d‘Anniviers wirtschaftlich sein kann. Euch noch eine schöne Zeit!

Bezeichnend auch dieses Bild von vor 2 Wochen aus Grimentz (Piste Les Couloirs Inférieures). Komplett alleine.

Anhänge

• 861BBDA5-3D4C-4814-8BC7-AD20152D3D6E.jpeg
    861BBDA5-3D4C-4814-8BC7-AD20152D3D6E.jpeg
    605 KB · Aufrufe: 18.438
In den letzten beiden Tagen hat es oben etwa 20-30cm Neuschnee gegeben. Die Bedingungen sind gut. Griffiger schnee und wenog Betrieb. Unten in den Orten taut es mittlerweile.

Was Graph schrieb stimmte - bis gestern. Heute total voll in grimentz pisten wellig und mit brutalen schlägen präpariert und ab 10 sulzig. Dazu berechtigter 3 Lws und eh kein gescheiter firn k.a. warum. Wir haben's um 12 sein lassen. Chandolin gestern dagegen Top nur wenig Sicht. Illhorn schlepper bei Nebel das hat was aufregendes.

Ja leider war es heute nicht annähernd so gut wie letzte Woche. Um elf in Grimentz schon bucklig. Am becs de bosson 5 Minuten warten, am grand plan waren es mal 10. Wir sind dann gegen 1 nach zinal gewechselt. Dort waren sie pisten um Längen besser, weil der wind jeden Buckel weggeweht hat und auch merklich weniger los war (keine Wartezeit).

Wird sich wohl auf die Osterfeiertage beschränken. Da war es in Grimentz schon immer voll. Lona supérieure, Aigle und Chamois haben sie aus Sicherheitsgründen (vorübergehend) geschlossen, so schreiben sie es zumindest auf Facebook.

aigle ist jetzt seit 1 wo zu und schaut auch nicht mehr gut aus. auf den ziehweg ist vor ca 2 tagen ein lawinenkegel drüber, den haben sie gar nicht mehr geräumt. ich gehe davon aus, dass es das für aigle und chamois war für die saison, lasse mich aber gerne überraschen.

War heute in St. Luc/Chandllin. Nach wie vor bombastische Schneeverhältnisse. Über Nacht hat es 2 cm Dekoschnee hingelegt. Bis 12 Uhr war es ein Traum, fast wie im Hochwinter. Danach halt Frühling, aber immer noch sehr toll. Prilet offen, bin ich gleich dreimal gefahren. Illhorn ebenso offen und sehr gut.

Auf den Webcams macht es den Eindruck, dass zur Zeit etwa so viel Schnee liegt (wenn nicht sogar etwas mehr), wie ca. Anfang April in den Jahren zuvor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben