• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schneesituation Val d'Anniviers (VS) 2017/2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
starli schrieb:
extremecarver schrieb:
ESL hats nicht, aber KSL, St-Luc ist eher was für starli.
Korrekt, das gefiel mir besser als Zinal. Ist aber schon einige Jahre her. Das KSSL alleine nicht ausreichend sind, damit mir das Skigebiet taugt, hab ich unlängst in Arolla gesehen, was jetzt auf meiner Anti-Liste steht.

«Anti-Liste»? Sorry, aber das tönt in meinen Ohren irgendwie leicht beknackt. Aber gut, bei den vielen besuchten Gebieten muss man sich wohl eine Liste zurechtbasteln...;-)

Was Arolla betrifft: Zustimmung. Ist in Summe langweilig.

^ "Anti-Liste": Mit dem Wort "Boykott" bin ich bekanntlich etwas vorsichtig geworden ;-) Da kommen allerdings auch nervige Lifte oder Abfahrten drauf. Wobei ich da in letzter Zeit auch wohl nicht alles protokolliert hab, was ich hätte protokollieren sollen - was sich dann bei eventuellen Wiederholungsbesuchen irgendwann rächen wird..

intermezzo schrieb:
j-d-s schrieb:
Bin heute (oder inzwischen Gestern^^) die Chamois gefahren, exzellenter Zustand, nur im Steilhang teils einige Steine.

War auch auf der Chamois unterwegs und habe auf dieser knackigen Piste doch tatsächlich j-d-s entdeckt;-), siehe hier:

VR_Virtual_Reality_Altermatt_bearbeitet.jpg

:lach: :lach: :lach:

magic pass 2018 2019 mit 30 gebieten, neu z.b. arolla, evolene, la forclaz und inkl. bahnen im sommer für 399 chf.
quelle: newsletter von heute.

Inklusive den Bikeparks oder nur für Wanderer? Puuuhhh - das wird ja immer interessanter. St-Luc Chandolin und Crans-Montana gehören zu den best gepflegtesten Bikeparks in Europa - dazu Hammer Strecken (in St.Luc bis zu 2300HM Abfahrten am Stück, retour halt 1000HM rauftreten oder per Post Bus aus dem Wallis nach St.Luc). Ein paar der anderen Bergbahnen haben auch ziemlich geniale Singletrails mit Gondel als Zubringer. Dazu gilt die Karte ja ab dieser Sommersaison.

hab mal nachgefragt, weils mich auch interessiert: also mtb transport im sommer inklusive, glacier 3000 nicht. wegen bikeparks gabs leider keine konkrete antwort, aber mtb inklusive bei den bergbahnen heisst ja im grunde automatisch bikeparks auch, da kontrolliert doch keiner mehr am start.
insgesamt wohl das beste preis leistungs verhältnis alpenweit, hab ja dieses jahr schon einen und werde wohl nächste saison auch wieder zuschlagen. leere der gebiete (außer crans-montana an fasching, das war definitiv viel zu voll), panorama, pistenqualität, preis - top (leider sehr weit weg von unserem wohnort, aber was solls, ob ich 5 oder 8 stunden anreise ist dann auch egal).

So würde ich das auch sehen. Nur 40-60min Anreise von zu Hause vs 5 Stunden plus Unterkunft - da schauts bei mir prioriär anders aus - obwohl ich schon am überlegen bin. Im Sommer einfach 1 Monat im Wallis einquartieren und im Winter auch noch ein paar Wochen. Dafür auf Tirol Snow Card verzichten.

Nach wie vor exzellente Pistenverhältnisse in Grimentz/Zinal. Auf der Piste Chamois kommen im Steilhang auf den oberen fünf Metern etwas die Steine heraus. Ansonsten fährt die Piste sich bis in den späten Nachmittag hinein klasse.

Anhänge

• F10A6639-E03B-4B9F-ADF7-522EC2CBC059.jpeg
    F10A6639-E03B-4B9F-ADF7-522EC2CBC059.jpeg
    582 KB · Aufrufe: 18.860
Nein, das war vom Mittwoch. Am Freitag war es nochmal ähnlich gut, insbesondere am Vormittag.

Chamois am morgen vertreibt Kummer und Sorgen

Toll!!

Interessant, dass die Talabfahrt in Zinal (beide Varianten) schon zu hat. Hat es dort wirklich bereits zu wenig Schnee? Weiß das jemand?

Ohne die jetzige Situation zu kennen, die ist ab und an zu wenn sehr eisig. Fahren kannst du sie dann trotzdem. Nachdem warmen Wetter gut möglich dass sie einfach voll vereist ist?

die aigle sehe ich grad von meinem balkon aus :D
sie ist in einwandfreiem zustand, aber seit samstag geschlossen, offiziell wegen lawinengefahr, was ich mir bei einem 2 er und offener freeride zone aber nicht vorstellen kann. eventuell wollen sie sie schonen, damit sie über das osterwochenende durchhält.
seit heute nachmittag sind die fangzäune weg, komisch. eventuell heisst das aber, dass später präpariert wird, obwohl sie eig. präpariert ist, aber sicher nicht mehr seit freitag abend.

bild von samstag früh, sieht heute noch genauso gut aus.
464AE89D-03CD-4BD4-BD49-A3F2F34DDE30.jpeg

Wie ist denn das Skifahreraufkommen jetzt in den Osterferien? Auf den Webcams sieht es nicht wirklich voll aus. Täuscht das?

Wir sind grad vor Ort. Es ist herrlich leer. Unter der Woche keinerlei wartezeiten. Am Sonntag mussten wir mal 3 minuten am Combe Durand Tellerlift anstehen. Auch nachmittags sind die Pisten noch in gutem Zustand ohne große Buckel. Ausnahme war hier die rote Talabfahrt nach Grimentz. Buckel, vereist und nachmittags sehr voll - so wie ich es sonst nur aus Mellau gewöhnt bin.

heute in st. luc war es sehr leer, in chandolin gar wie ausgestorben. wetter viel besser als erwartet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben