• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schockoladenseilbahn in Broc Cailler

«Für Broc ist es wichtig, dass der Verkehr von den Gemeindestrassen auf die Kantonsstrassen verlagert wird»
Hm, aber wirklich eine grosse Entschärfung gibt das doch nicht?
Alle Autos, die von der Autobahn her kommen müssen sich dann trotzdem durch den Ort quälen.

Ja sehe ich auch so, ausgenommen die Fahrzeuge vom Jaunpass und rechtsufrig vom Greyerzersee kommend müssen durch das Dorf. Ausserdem wäre die Seilbahn ja extrem kurz. Ein Lift wäre wohl angebrachter und günstiger.

Da steht ja auch nicht, dass man die Autos aus dem Ort holen will, da steht, dass man sie nicht mehr auf den Gemeindestraßen haben will. Vielleicht geht's bei der Seilbahn aber auch mehr um die genannten Hotels.

da steht, dass man sie nicht mehr auf den Gemeindestraßen haben will.
Das ist korrekt.
Aber was man genau mit dieser Aussage machen will erschliesst sich mir dann doch nicht so ganz???
Es gibt ja keine grosszügige Umfahrungsstrasse, sondern auch die Kantonsstrasse führt quer durch den Ort.

Vielleicht geht's bei der Seilbahn aber auch mehr um die genannten Hotels.
Die Parkplätze sollen ja verschoben werden.
Das Potential der Hotels möchte ich dann auch noch in Frage stellen... Die befinden sich dann so gut wie im Nichts.

Ausserdem wäre die Seilbahn ja extrem kurz.
Da bin ich dann eh über die Trassierung gespannt. In diesem Bereich gibt es ja auch noch ein Elektrizitätswerk mit Hochspannungsleitungen...

Verstehen tue ich das mit den Straßen auch nicht.

Mit der Seilbahn liegen die Hotels ja nicht im Nichts, damit ist man gleich unten, wo ja auch direkt der Bahnhof ist.

Zurück
Oben