• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schönste Wald-Talabfahrt

meine neuen Top 5 (nach diesem Winter hat sich einiges geändert, weil ich ein paar neue Abfahrten kennengelernt habe )

1.Salvista Talabfahrt Itter
2.Kaslach Talabfahrt Brixen i. Th.
3.Zillertalshuttle-Abfahrt in Hochfügen
4.Kandleralmtalabfahrt in Brixen i. Th.
5.Reckmoos Süd in Fieberbrunn

gazatellerlift schrieb:
Ich finde die Standard auf der Schmitten auch schön!
MFG. gazatellerlift
Da ist mir die Trass lieber.

hier wohl nicht so bekannt, aber mal einen Besuch wert.

Die Catinaccio ("Thöni") in Vigo

Eine meiner Favs... nicht wahnsinnig lang (ca. 4km) aber super Trassierung:

Anhänge

• RIMG147_sized.jpg
    RIMG147_sized.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 3.114
  • RIMG148_sized.jpg
    RIMG148_sized.jpg
    56 KB · Aufrufe: 3.111
  • RIMG153_sized.jpg
    RIMG153_sized.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 3.111
Eine in meinen Augen sehr schöne Abfahrt ist die Talabfahrt im Skigebiet Minschuns nach Tschierv. Im mittleren Teil führt die ziemlich interessant der Ofenpassstrasse entlang und im unteren Teil ist es ein sehr schöner, lichter Wald, den man durchfährt.

Eine schöne Waldabfahrt, die hier noch nicht genannt wurde, wäre die Talabfahrt nach Kaltenbach. Idylle pur, genug Platz für alle. Hier sagen sich noch die Tiere gute Nacht.

;D

piano schrieb:
Eine schöne Waldabfahrt, die hier noch nicht genannt wurde, wäre die Talabfahrt nach Kaltenbach. Idylle pur, genug Platz für alle. Hier sagen sich noch die Tiere gute Nacht.
;D
Besonders schön zwischen 15:30 und 16:30... :biggrin:

@Andi15: Stimmt Salvista ist wirklich eine recht schöne Abfahrt, da ist es immer schön leer. Aber Reckmoss-Süd führt doch gar nicht groß durch Wald... :wink:

Zurück
Oben