• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schrägaufzug Chinesische Kohlenmine

ATV

Mt. Vinson (6100m)
Danke für den Link - tolles Video und die Bedienerin der Winde hat meine Komplimente denn die weiß genau was zu tun ist und ist hoch konzentriert bei der Sache.

Kenn noch ein ähnliches aber die in Taiwan hatten zumindest den "Luxus" einer kleinen Lok:

Cooles Bähnchen.
Da ist Kohleabbau noch mit viel körperlichem Einsatz verbunden.

Fitnesstudioeinrichtungen wie in unseren Breiten sind dort mal mit Sicherheit völlig obsolet :ja: und mit einem der Arbeiter würd ich mich auch keinesfalls anlegen wollen.
Die wirksamsten Muskeln bilden sich nämlich durch körperliche Arbeit und nicht durch Gerätetraining - sind aber nur kaum sichtbar aber wenn man von einem dieser Mitarbeiter eine gescheuert bekäme ist aus dem Stand ein eleganter Salto rückwärts sicher vorprogrammiert...;D

Zurück
Oben