• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schrägaufzug Maiskogel

schifreak

Jungfrau (4161m)
Hi, mal ne Frage, gestern am Maiskogel ( Kaprun) vorbeigefahrn, die Rohre plus Schrägaufzug -- nix mehr da, nur noch leere Trassen... weiß jemand wann ma das abgebaut hat ? Gehn die Rohre jetz unteridisch, oder brauchte man die nimmer ?

Hier n Bild aus dem Schibus - beim vorbeifahrn

Anhänge

• Maiskogel.jpg
    Maiskogel.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 3.530
Is mittlerweile alles unterirdisch. Ich weiß zwar nicht mehr das genaue Datum, aber ich glaub 2006 wurden die Rohre abgerissen.

Danke für die Bilder. Wenn die Anlage nicht mehr gebraucht wir, ist eine Renataurierung bestimmt nicht die schlechteste Alternative und ein privatwirtschaftliches Unternehmen muss nun halt auf die Kosten achten.
Dresdner

snowflats aktueller Schneebericht hat mich dran erinnert, dass ich die Bilder von letztem Mai ja noch posten wollte.

ffsqozj4.jpg

^Infotafel an der Bergstation

nio8u692.jpg

^Das Bergstationsgebäude steht noch. Direkt nebenan ist eine Wirtschaft, daher das Spielzeug.

oygzz23n.jpg

^In der offenen Station gibt es noch etwas zu sehen :)

amlrgqdh.jpg

^Ehem. Zugang

pnyu6icr.jpg

97iub7vb.jpg

vbcpv94l.jpg

^Vom Tal aus ist die Trasse noch deutlich sichtbar, zur Talstation selbst bin ich nicht mehr hin. Fotos gibts ja auch weiter oben :)

zcutmd6x.jpg

unks76b2.jpg

^Viel verändert hat sich wohl nicht.

Zurück
Oben