• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schwäbische Alb 2016/2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt jemand die Abfahrt in Sonnenbühl, bei der Bobbahn?
Offenbar gibt es da schon einen einen Lift.
http://www.sommerbob.de/sommerbobbahn/wintersport.html

Es stehen aber fast keine Informationen auf der HP, nur eine veralteten(?) Schneebericht. Keine Infos zum Lift oder zu Preisen.
Ich habe mal versucht anzurufen, aber auch da keinen erreicht.

Jetzt scheint es die nächsten Tage deutlich wärmer zu werden, vermutlich ist es nach dem Wochenende (wenn es überhaupt so lange hält) erstmal vorbei mit Skifahren auf der Alb.
:?

Heute dann doch nochmal zwei Stunden von neun Uhr an gefahren in Holzelfingen. Insgesamt reichte es für 25 Fahrten an den vier Liften, schwerpunktmäßig an den Salach-Liften. Die Pisten sind nach wie vor in einem richtig gutem Zustand, allesamt frisch präpariert am Morgen.
Ab 10 Uhr wurde es voller, bis wir um 11 Uhr heim sind, waren es aber max. zwei Minuten. Mal schauen, wie lange es noch geht, wenn es die kommenden Tage warm wird - morgen sollte es aber auf jeden Fall noch gut gehen.

img_2688vzkxj.jpg

^^Abfahrten an den Salach-Liften

img_26905zjfc.jpg

^^Blick Richtung Herz'l Alm

img_2691drkik.jpg

^^Salach-Lifte

img_2692tmkb1.jpg

^^ Blick in Richtung Reutlingen/Tübingen und das Neckartal

Ich bin auch gerade aus Holzelfingen zurück - wir hatten eine Dreistunden-Karte von ca. 13:30 Uhr bis 16:30.
Gegen Ende wurde es an wenigen Stellen unten etwas sulziger, an den etwas steileren Stücken (beim Heutallift v.a. links neben dem Lift) war der Schnee schon recht abgefahren und es war etwas eisig/ohne Schneegrundlage.
Insgesamt war aber alles noch recht gut präpariert, Grasstellen gab es fast keine.

Ich gehe auch davon aus, dass man morgen nochmal fahren kann!

Es ist aber schon wirklich merklich wärmer geworden, man darf sich echt nicht zu dick anziehen.
Ich bin z.B. ohne Handschuhe gefahren, mit Jacke und Kopfbedeckung habe ich auch ohne große Bewegung geschwitzt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben