• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schwäbische Alb

in salmendingen sind übungslift und förderband in betrieb!

Mir ist nun schon öfters aufgefallen, dass in Ebingen vermehrt mit den unteren Lanzen beschneit wird.
Weiß jemand, was das für einen Grund haben könnte. Schaut man sich das Webcambild von heute an, erkennt man, dass die Lanze auf der linken Seite über Nacht und am Vormittag nen schönen Haufen gemacht hat. Weiter oben hingegen gibts braune Stellen!? Bringt ja auch nichts, wenns nachher taut und man hat unten noch Schnee liegen und oben fehlts.

Edit: Die "Haupt"Schneilanze links vorne ist gerade flachgelegt. Wird das zur Wartung gemacht? Befreiung von Eis?

Ich hab mal eine Email nach Donnstetten geschickt, mit der Frage, ob dort auch eine Beschneiung in Betracht gezogen wird. Leider bekomme ich keine Antwort. Würde mich schon gerne interessieren, welche Strategie dort verfolgt wird. Die Gerätschaften und Leitungen sind ja vorhanden, werden aber seit Jahren nicht genutzt, auch wenn es immer wieder Zeiten gibt (wie jetzt), in denen man durch etwas Beschneiung einen klaren Vorteil gegenüber anderen Gebieten herstellen könnte. Andererseits ists genauso unwirtschaftlich die Schneekanonen nur zu besitzen, wenn man sie nicht benutzt. Dann kann man sie gleich verkaufen.

Edit: bisher noch gar niemandem audfgefallen: Der Lift "Im Täle" in Messstetten ist auch täglich in Betrieb bei 23cm Schneehöhe

Zu Skilift-Salmendingen.de

etwas komische Seite. Ein roter Punkt neben dem aktuellen Liftstatus, aber es steht dran: 2 von 3 Liften geöffnet!? Könnte man deutlicher gestalten.

Donnstetten und Salzwinkel haben jetzt erst mal zu. Vielleicht gehts ja Ende der Woche wieder weiter.

Donnstetten und Salzwinkel haben nach nur einem Tag Pause und etwas Neuschnee wieder geöffnet.

Die Skilifte in Westerheim laufen nun auch bei etwa 15cm.

Nachdem außer in Ebingen die Lifte jetzt überall stehen dürften, auch in Burladingen (wo ich neulich war) muß ich mal das Gegenteil von einer Lanze brechen und zwar für das Feeling in Albstadt Tailfingen und Burladingen.... Ich meine das nicht vorhandenen Flair in den Orten.... trostlose Industriebrachen und auch sonst....

Die Lifte in Burladingen sind nix: Ein Seillift mit ca. 30 Höhenmetern und daneben ein doppelter Doppelschlepper mit fast der gleichen Länge (Kürze) ...Am linken Lift hängt das Seil noch (keine Bügel dran).... am rechten ist nicht mal ein Seil dran... der Lift könnte 3 mal länger sein wenn er denn den ganzen Hang "hoch ging"...

Das hat nichts mit dem guten Lift am Schloßberg zu tun.... nur meine subjektive Meinung zu den Ortschaften...

Noch 3 Pics vom 4.12. aus Hausen ....einige sind dort Ski und Snowborad gefahren (Lift ist natürlich immer noch wegen Schneemangel zu)

:tongue:

Links steht noch so ein Spezial Teil mit VW Felgen/Blenden (war früher die fliegende Untertasse vom Loius de Funes seinem Außerirdischen Kohlkopf) :tongue:

mehr Bilder vom Hang, wenns mal richtig Schnee hat :mrgreen:

Wie sieht's denn mom. auf der Ostalb aus?

Würde am So. gerne 1 Tag gehn, aber nur wenn's wirklich einiges runtergehauen hat!

snowflat schrieb:
Wiede schrieb:
Hier in Aalen sind die Lifte auch ab morgen in Betrieb: http://www.aalen.de/sixcms/detail.php?id=9436&_bereich=6 :D

Ebenso am HIrtenteich in Essingen: http://www.sport-boerse-aalen.de/hirtenteich_winter.html :D
Na, da ist der Weg für Dich ja net so weit :)

Naja - mit den Alpen kann man es natürlich nicht vergleichen... :lol:

Aber es ist natürlich sehr klasse, wenn man den Schnee auch mal wieder direkt vor der Haustüre hat :wink: :D

wie versprochen Bilder aus Trochtelfingen wenns richtig Schnee hat
(verusche auch mal den anderen Lift in "DODGE CITY" zu besichtigen)

@k2k und allen Albfans

Piste in Hausen wurde gestern abend gewalzt - Chef hat heute kurz nach 14 Uhr geöffnet; Schneehöhe ca. 20-30 cm (es war noch 5-10 cm alter vereister Schnee als Grundlage vorhanden)
Beide Abfahrten sind perfekt .... bis 18 Uhr 30 sind höchstens 30 Mann am Lift gefahren.... einige Snowboarder sind unterwegs (überwiegend junge Päärle ;D :biggrin:

Am Nachmittag die Dorfjugend (pardon sehe den Hang aus meinem Office?!)

Kumpel vom Chef sagt Talstation 704 Berg 840 ... (egal)

Hier 3 Pics, die Hintenrumabfahrt ist ebenfalls beleuchtet (Bild 3)

8) heute Mittag fuhr eine der beiden Walzen hoch... werde morgen mit Chef eine Mitfahrt für mich organisieren

PS In Sonnenbühl Erpfingen war mal wieder zu... :versteck: :versteck: :unknown: :scherzkeks: :wall: :argue: :muede:
Sonnenbühl Genkingen ist offen und gut http://www.skilift-genkingen.de ; die Loipen am Golfplatz und auch alle anderen sind sicher gespurt http://www.sonnenbuehl.de

auch offen auf der Ostalb: Treffelhausen, Königsbronn, beide in Heidenheim. Auf der Ostalbhochfläche im Schnitt (in meinem Garten gemessen) 22cm Schnee

Sehr schön :)
Würde am SOnntag gerne nach Aelen gehen, aber nur wenn keine Steine da sind, denn 1 Woche vor einem 2 wöchigen Obertauern Urlaub muss ich mir nicht meine Ski ruinieren^^

Wäre nett, wenn jmd. berichten könnte, wie es aussieht ;)

Gruß

Gibts denn noch einen Lift auf / an der Alb, der noch nich geöffnet ist?

Ab heute Mittag läuft sogar der Tal-Skilift in Neuffen. Werde im Laufe des Abends wahrscheinlich noch dort vorbeischauen und das eine oder andere Bild machen. Schneehöhe etwa 15cm auf 450 ü.NN
Ob Beuren auch läuft, weiß ich nicht.

Der Waldskilift in Schnittlingen( bei Böhmenkirch) macht auch erst morgen Samstag auf!!! Aber dafür wies der Zufall will passend mit der Ski-DAV Opening-Party direkt am Lift.. (Sonst is immer alles grün beim Openingen :D http://www.waldschilift.de/

Zurück
Oben