• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schwäbische Alb

BlauschneeSäntisälbler

Alpspitze (2628m)
Da nun der Wintereinbruch gesichert scheint und manche ja gleich aufsperren, egal wie schlecht die Verhältnisse sind, könnte es sein dass am Sonntag schon die üblichen Verdächtigen Liftbetrieb haben :wink:

Anhänge

• Jura.JPG
    Jura.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 22.901
Da ich mich in Sachen Skigebiete auf der Alb nicht auskenne: welche Gebiete sind empfehlenswert? Idealerweise mit nicht zu flachen Pisten, von Reutlingen aus nicht allzu weit und perfekt wäre noch Flutlicht ;-)

carverboy schrieb:
Aus Reutlingen kommend kann ich aus Erfahrung empfehlen:

http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=45&t=52873&p=5016228&hilit=holzelfingen#p5016228

Je nachdem von wo in Reutlingen gestartet wird...15 Minuten Anfahrt. Wird wohl am meisten Abwechslung bieten, Holzelfingen.

Alternativ wäre noch Genkingen zu nennen, pistentechnisch auf jeden Fall auch interessant, leider meist nicht präpariert und teilweise "spontane" Öffungszeiten
Danke, Holzelfingen klingt nicht schlecht, um spontan ein paar Stunden zu fahren. Gibt es auch größere Gebiete, für die sich gegebenenfalls eine etwas längere Anfahrt lohnt?

Kleine Überraschung beim Blick auf die Webcam in Ebingen: Man hat die letzten Tage Schnee für den kleinen Kinderlift produziert. Es sieht zwar auf der Webcam so aus, als ob es noch nicht ausreicht, aber Ziel ist wohl - wie häufiger in den letzten Jahren - die Kinderskikurse nach Weihnachten zu "retten".

Ich war heute Nachmittag in Holzelfingen. Mit alten Skiern war es an den Heutalliften ganz ok, auch wenn schon einiges an Wiese hervorkam. An den Salachliften lag dann definitiv zu wenig Schnee, um ordentlich fahren zu können. Die Wartezeiten lagen im Schnitt bei geschätzten zwei Minuten, später etwas mehr.

Ich war am Sonntag mit meinen Kindern in Holzelfingen. Bericht gibt es hier: http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=45&t=54928

Ich finde man konnte gut fahren und solange das Wetter noch so kalt ist, bleibt das auch so. Ich befürchte allerdings, dass sie das nächste Wochenende nicht überstehen. Schade eigentlich. In Holzelfingen wird immer, vor allem für Kinder, etwas geboten.

Btw, Loipe war teilweise gespurt und komplett gewalzt.

Ich war gestern Abend für fast vier Stunden in Laichingen und habe dabei um die 60 Liftfahrten hinbekommen. Der Schnee war in einem tollen Pulverzustand, sehr griffig! Der Hang dort gefällt mir sehr gut, leider ist er nicht länger :D

Zurück
Oben