• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schweizer Drahtseilartist St. Moritz + Dresden

Dresdner

Nebelhorn (2224m)
Gestern gab es in der Stadt einen ziemlichen Auflauf. Der Schweizer Hochseilartist Freddy Nock balancierte ohne jegliche Sicherung auf einem 18 mm dünnen Drahtseil in 7 Minuten von einem Baukran in 30 m Höhe zur Kuppel der Frauenkirche in 70 m Höhe. Das Seil wurde von neun kleinen Hilfsseilen stabilisiert, die durch Feuerwehrleute gespannt und nachgelassen wurden.
gr_596384_621592678.jpg

gr_596384_245301557.jpg

gr_596384_857905761.jpg

Fotos: Sächsische Zeitung, Dresden
Nock soll bereits im Guinessbuch stehen, weil er in St. Moritz auf Pendelbahnseilen balancierte.
Eine Frage an die Schweizer: Um welche PB handelte es sich und könnte jemand Fotos davon posten?
Pendolino

Habe gerade bei bike-board.de noch ein Foto gefunden, wie das ganze bei Seilbahnmontagen aussehen soll (TUX 150).
So wie es ausschaut, scheint der Kollege da oben schon länger zu sein... Oder ist das eine bösartige Fotomontage? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den da verhungern läßt...?
pendelbahn.jpg

Pendolino

Es war die PB St. Moritz Bad - Signal. Was ich nicht verstehe, die Tragseile einer Pendelbahn sind doch normalerweise eingefettet, wie kann er darauf balancieren?

Die Nocks sind übrigens eine alte Schweizer Artisten- und Zirkusfamilie, es gibt auch einen Zirkus Nock bei uns.

Zurück
Oben