• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schweizer Skiorte verlieren Gäste

Irgendwie verstehe ich es nicht, dass man im Winter in einen Freizeitpark gehen kann. Ein grosser Teil, wenn nicht sogar die Hälfte, der Attraktionen sind geschlossen, also was will man dort?

GMD schrieb:
Irgendwie verstehe ich es nicht, dass man im Winter in einen Freizeitpark gehen kann. Ein grosser Teil, wenn nicht sogar die Hälfte, der Attraktionen sind geschlossen, also was will man dort?

Vermutlich ist es billiger und all inclusive sowieso!

GMD schrieb:
War positiv überrascht. Viel weniger Hecktik. Vor allem hat man mehr Zeit auchdas mal anzugucken und zu fahren was man sonst vor lauter "ich muss 10mal Silverstar fahren und schlange stehen achtlos links liegenlässt.

Der Preis alleine dürfte sicher nicht ausschlaggebend sein. Offenbar haben die Betreiber des Europaparks damit in ein "Bedarfswespennest gestochen" und einige der Gäste dachten vielleicht auch man besucht den Park besser im Winter weil das weniger Andrang herrscht; die haben sich aber offensichtlich getäuscht.

Für mich ist der Rückgang des Wintertourismusumsatzes das erste greifbare Resultat des Modernisierungswahnsinns denn wenn ich auf jeden Maulwurfshügel ne SB oder gar KSB hinpflastere und natürlich Refinanzierungs - und Betriebskosten auf die Kartenpreise umlegen muß, wird das Schivergnügen für viele Familien schlicht zu teuer. Das ist dann meiner Ansicht nach aber auch die Chance für kleinere und weniger "investitionssüchtige" Gebiete als auch Dorflifte aufgrund ihrer günstigeren Preise wieder Gästezuwachs zu lukrieren.

http://www.blick.ch/news/schweiz/skigebiete-freuen-sich-ueber-tollen-winter-id2601390.html

Quelle: blick.ch

Sieht doch wieder etwas besser aus, wobei das nur für die grossen SKigebiete gilt, wegen Schneemangel waren ja kleinere Lifte gar nicht in Betrieb gewesen. Frage mich auch grad ob das die Rekordzahlen am 30. Dezember erklären könnte: Alle wollen Skifahren, doch einige kleinere Gebiete haben zu, oder weil zu tief gelegen, war die Schneequalität zu schlecht, daher haben sich evtl. mehr Leute entschieden in ein grosses Gebiet zu fahren?

Zurück
Oben