• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

SCUOL - Motta Naluns - 2016/2017

stockhorn

Großer Müggelberg (115m)
Ich eröffne hiermit einmal das diesjährige Topic für Scuol.

Dort haben ja inzwischen drei Anlagen mit jeweils einer Piste geöffnet. Kennt zufällig jemand die Beschneiungsanlage vor Ort und kann abschätzen, ob hier in nächster Zeit noch etwas hinzukommt oder nicht? Ich wäre dankbar über ein paar Hinweise...

War dieses Jahr noch nicht Vorort, aber die letzten Jahre immer um Weihnachten.
Ich denke Mot da Ri mit der Piste 25 sollte bis Weihnachten noch aufgehen. Auf der Webcam sieht man auch das dort die Schneekanone laufen.
Vielleicht auch noch die 14 am Jonvrai. Weis allerdings nicht ob man die im Moment beschneit.

Ansonsten hat die Talabfahrt 1 nach Scuol, und die 9 nach Ftan, zwar eine gute Beschleunigungsanlage allerdings ist das Problem woll eher der zu kleine Speichersee. Wenn man die Hauptpisten (also im grunde die aktuell offenen + die am Mot da Ri) komplett beschneien muss ist der Speichersee leer und er füllt sich nur sehr langsam wieder auf...

Geplant ist glaube , den Speicherteich wohl an das Wasserkraftwerk b.z.w. an dessen Wasserversorgung anzuschließen um ihn innerhalb kürzester Zeit wieder auffüllen zu können. Wie aktuell/konkret b.z.w. ob es schon Genehmigungen für diese Pläne gibt weis ich allerdinsg nicht

Zurück
Oben