• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seebodenalp (CH) || 21.07.2007 ||

Samstag, 21.07.2007 – Seebodenalp-Vitznau

Mit der 10PB „Küssnacht-Seebodenalp“ fuhren wir zur Seebodenalp und liefen nach Weggis runter. Von ging’s dort per Bus zurück nach Küssnacht.

01ydjpm.jpg

LSAP-Skilift neben der PB Trasse?!.

02u9j4h.jpg

Trasse der 10 PB „Küssnacht-Seebodenalp“.

03ouk9o.jpg

Bergstation 10PB „Küssnacht-Seebodenalp“.

04tpkd7.jpg

Blick zur Talstation des SCHL „Wissiflue“.

05ptk0r.jpg

Blick auf Weggis mit der Talstation der PB nach Rigi Kaltbad.

01.JPG

Sieht ja wirklich spannend aus 8O Erinnert ein wenig an Müller. Aber ich denke es ist nur ein alter Telefonmast.

Pilatus schrieb:
01.JPG

Sieht ja wirklich spannend aus 8O Erinnert ein wenig an Müller. Aber ich denke es ist nur ein alter Telefonmast.

Ist eine alte Materialbahn, die ein weiter oben gelegenes Heimet erschlossen hat. Da aber seit Jahren eine Strasse besteht wird sie schon lange nicht mehr gebraucht. Kann mich erinnern, dass vor ca 10 Jahren die Seile noch dran wahren.

Chasseral schrieb:
Immer wieder schön, so ne Seilbahn-Tour rund um den Vierwaldstätter See! Deine Tour ist im Prinzip eine optimale Ergänzung zu meiner Tour von 2004!
Ja, an den Bericht kann ich mich erinnern. Bin Deine Bilder während des Urlaubs mal durchgegangen... :D

Zurück
Oben