• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seefeld 22.01.2014 über den Wolken.....

Heute wars soweit, Seefeldpremiere ( also Winterpremiere, war ja letzten Sommer schon mal dort )

Ich fang dann auch mal gleich mit den Bildern an, denke die sprechen für sich ...

^^ Pistenplan, dank IGL 8 min zu spät dran :evil:

^^ Start an der Hochangerbahn ( schon relativ ungewohnt direkt in ne KSB zu steigen )

^^ weiter geht's zur Reitheralmbahn, Piste teilweise etwas knollig ( weiter oben bzw. weiter unten )

^^ ... und hinein in die Suppe

^^.... und wieder raus :D

^^ über den Wolken.... :D

^^ bereits wieder unten im REX ( Schnee gibt's hier auch nur auf der Piste , leider )

^^ in der Jochbahn, fast privatfahrt ( 1 Liftler war noch dabei )

^^ oben am Joch, ich war der erste :mrgreen: , knapp vor dem Kollegen der mit Langlaufski !!!!! hoch kam :respekt:
Jetzt folgen ein par Fotos vom Joch...

^^ und wieder runter

^^ Rückblick

^^ weils oben so schön war gings direkt nochmal hinauf

^^ mal direkt Minusgrade ( Bergstation Jochbahn ), ist ja auch schon was seltenes...

^^ Die Abfahrt war auch seeeeehr gut, mit etwas Neuschnee drauf

^^ die Standseilbahn, bin aber erst mal runter zum REX

^^ " Standartwartezeit " , also mehr wie 3 Sessel warens den ganzen Tag nicht ( ich glaub jeder 3 fährt leer rauf , zwecks Zustiegsmöglichkeit an der Mittelstation )

^^ Nebelspiele

^^ was für unsere Schlepperfreunde

^^ und wieder drin im Jochlift

^^ schaut direkt nach Winter aus

^^ Sprung zur Härmelekopfbahn

^^ Privatfahrt

^^ sind wohl 220 m bis runter

^^ Bergstation der PB

^^ Panorama über Seefeld, links unten der Gschwandkopf ( wollte ich eigentlich am Nachmittag noch kurz vorbeischauen......hab es aber gelassen )

^^ :mrgreen:

^^ oben an der Reitheralmbahn , hier ging die Abfahrt noch

^^ weiter unten wars dann braun und knollig

^^ kurze Variante, war aber recht steinig

^^ Zoom zur " Hauptstation " also zur Rosshütte

^^ Abfahrt an der Hochangerbahn , hier der untere Teil.....eher langweilig

^^ der Brandllift wurde natürlich auch gefahren

^^ OK, die SSB ist schneller, also ging es als nächstes zur SSB

^^ Rückblick auf dem Weg zum Kaltwasserlift

^^ in selbigen

^^ der Kaltwassersee

^^ Abfahrt am SL

^^ also die war echt gut, besser als nebenan am REX

^^ Zoom Talwärts , verkehrte Welt, 10 Personen, 9 davon kommen rauf ...

^^ Familienabfahrt , eher ne seeeehr flache Angelegenheit ( aber guter Schnee und Steinfrei )

^^ wiedermal die SSB

^^ also so richtig wollte sich die Nebelsuppe heute nicht auflösen

^^ Sprungkissen ( wurde aber nur ganz selten benutzt )

^^ Nochmal hoch mit der Hochangerbahn, geht ja schön steil hoch, leider ist die Piste umso flacher

^^ Seitenblick zur Rosshütte rüber

^^ Zoooom

^^ wieder die langweilige Härmeleabfahrt, oder...

^^da lang..... war aber sehr steinig und braun

^^ Pause :biggrin:

^^ Die Abfahrten mittlerweile leicht aufgefahren
Danach ging´s nochmal mit der Saunabahn (Jochbahn) hinauf

^^ Blick Rtg Scharnitz

^^ und runter ins Eppzirler Tal ( schaut irgendwie sehr kalt aus )

^^ Sonne, schon wärmer :lach:

^^ solche Fotos gingen jetzt um 3 auch noch :mrgreen:

^^ und runter geht's ( direkt bis zur Rex )

^^ letzter Hang am REX, wurde schon sulziger

^^ wieder beim Kaltwasserlift, hier war die Piste am besten...

^^ nochmal die Härmelekopfbahn

^^ letzte fahrt im REX, 10 nach 4, es wird leer

^^ Feierabendsstimmung

^^ Familienabfahrt von der Hocheggalm aus , hier hat es kein Gefälle mehr, man muss also genug Schwung von oben mitnehmen, sonst wird es ne lange Durststrecke....apropo....

^^ weils grad so schön ist :bia: ...obwohl, eigentlich bin ich ja ohne Skating bis zur Hütte gekommen :oops: ...egal :mrgreen:

^^ Tiefblick zur Talstation

^^ so, das Glas ist leer, der Tag fast vorbei .....

^^ und die Sonne verschwindet auch auf der Menschenleeren Talabfahrt

Fazit: Seefeld war heute sicher nicht die schlechteste Wahl, obwohl so wirklich geniale Abfahrten gibt es halt weniger , ist eher flach ( bis auf den Starthang am Joch und die Abfahrt am Kaltwasserlift )
Desweiteren wars teilweise recht knollig und steinig ( allerdings fast nur auf der Hochangerbahnseite )

Danke für diese Feierabendaufheiterung. Die Bilder fand ich ganz nett - das Seefelder Skigebiet hat einfach was Besonderes. Nach fast drei Wochen Abstinenz juckt da schon wieder arg, so bald wie möglich gen Süden zu fahren.

Emilius3557 schrieb:
Cool, wir haben die gleichen Skier! Bist Du zufrieden damit? Ich hab noch eine Tourenbindung drauf...

Also ich bin mit den Ski zufrieden, ist jetzt zwar nicht der allerstärkste Ski morgens auf der frischen Piste, aber ab 10 Uhr..... :twisted:

@ all : Danke für die Blumen :biggrin:

Danke für den Bericht. Von dir animiert habe ich mir den Rosskopf gestern mal angeschaut. Bei herrlichem Sonnenschein und besseren Schneeverhältnissen als auf deinen Bildern. Hat mir gut gefallen und für einen Tagesausflug/Wochenende sehen die mich sicher wieder. Insbesondere unsere Oldschool-Freunde sollten dort auf ihre Kosten kommen. Die Fahrt mit der '58 erbauten Bahn auf das Seefelder Joch war ein Erlebnis. Ganze 15 Personen passen in die Gondel. :mrgreen:

Zurück
Oben