• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seefeld in Tirol

War heute zum ersten mal in Seefeld. Ganz klar überbewertet in meinen Augen!

Im Verband "Best of the Alps" wird Seefeld mit Zermatt, St. Moritz, Davos, Lech-Zürs usw. genannt. In den genannten Gebieten handelt es sich um internationale Größen was Skifahren angeht - hier in diesem Umfeld genannt zu werden scheint mir total übertrieben.

Zu den Bedingungen: harte Pisten, teilweise reicht der Schnee noch gerade so, trotzdem gute bis sehr gute Pistenbedingungen, jedoch fahren die Standseilbahn und die große Seilbahn im 15 Minutentakt, das ist schon etwas ärgerlich! Auch alle Sesselbahnen laufen fast mit einer Geschwindigkeit eines 2er Sessellifts! Hier scheint gespart zu werden, schade wenn man den vollen Preis zahlt.

Ich muss hier nicht mehr hinfahren... hat mich nicht überzeugt. Für diesen Preis gibt es viele kleine Gebiete, die mehr Service und auch ein interessanteres Gelände bieten.

Also Davos ist ja auch nicht gerade als alpines Eldorado bekannt. Erstens ist Wintersport viel mehr als nur Pistenskifahren (nur ein Beispiel: http://www.sueddeutsche.de/reise/freeriden-in-seefeld-alte-gondeln-zum-glueck-1.488798) und zweitens gibt es auch noch mindestens eine andere Jahreszeit außer dem Winter.

Vielleicht hättest du dir auch einfach mal durchlesen sollen, wer bei "Best of the Alps" dabei ist:
Best of the Alps® ist Synonym für Lebenskultur, Sport, Events und Tourismus und steht für eine Reihe von Sportarten wie Wandern und Klettern, Ski- und Langlauf, Ski-Touring, Golf und Mountainbike, Polo und Wassersport. ...„Best of the Alps" sind auch die Vielzahl der vier und fünf Sterne-Hotels und Sterne-Gastronomie, das Angebot von Gesundheits-, Wellness-, Vital- und Medical-Wellness Plätzen, die Sportveranstaltungen wie Olympische Spiele, Weltmeisterschaften, Welt- und Europa -Cups und die anspruchsvollen Sportfazilitäten. ... die Anbindung an Flugplätze und Bahnen sowie die erstklassigen Einkaufs- und Shoppingmöglichkeiten sorgen ebenfalls für nachhaltigen Urlaubsgenuss.
Viele gute oder große Pistenskigebiete sind halt reine Touristenorte ohne Wettkampfstätten, mit wenigen Luxushotelbetten oder sind schlecht erreichbar.

SSKM ...

chianti schrieb:
Also Davos ist ja auch nicht gerade als alpines Eldorado bekannt. Erstens ist Wintersport viel mehr als nur Pistenskifahren (nur ein Beispiel: http://www.sueddeutsche.de/reise/freeriden-in-seefeld-alte-gondeln-zum-glueck-1.488798) und zweitens gibt es auch noch mindestens eine andere Jahreszeit außer dem Winter.

Vielleicht hättest du dir auch einfach mal durchlesen sollen, wer bei "Best of the Alps" dabei ist:
Best of the Alps® ist Synonym für Lebenskultur, Sport, Events und Tourismus und steht für eine Reihe von Sportarten wie Wandern und Klettern, Ski- und Langlauf, Ski-Touring, Golf und Mountainbike, Polo und Wassersport. ...„Best of the Alps" sind auch die Vielzahl der vier und fünf Sterne-Hotels und Sterne-Gastronomie, das Angebot von Gesundheits-, Wellness-, Vital- und Medical-Wellness Plätzen, die Sportveranstaltungen wie Olympische Spiele, Weltmeisterschaften, Welt- und Europa -Cups und die anspruchsvollen Sportfazilitäten. ... die Anbindung an Flugplätze und Bahnen sowie die erstklassigen Einkaufs- und Shoppingmöglichkeiten sorgen ebenfalls für nachhaltigen Urlaubsgenuss.
Viele gute oder große Pistenskigebiete sind halt reine Touristenorte ohne Wettkampfstätten, mit wenigen Luxushotelbetten oder sind schlecht erreichbar.

SSKM ...

Ja da hast du schon Recht, mir geht es beispielsweise gar nicht um das Pistenskifahren, sondern auch eher ums Abseitsfahren. Aber da hat Seefeld eher schwächere Schneemengen, geschuldet durch seine Lage am Pass... Deshalb ist es dafür eher weniger und wenn dann seltener geeignet, was die Schneefallmengen angeht.

Ansonsten gibt es viele andere Orte, die viel mehr zu bieten haben meiner Meinung nach - auch in den oben genannten Beispielen.
Aber gut, streiten wir nicht weiter drüber... jeder kann sich ja selbst ein Bild machen und sich Seefeld und alle anderen Gebiete anschauen gehen.

Jedenfalls scheint hier die Saison langsam zu Ende zu gehen...

Zurück
Oben