• 📸 Fotowettbewerb 2026 – Jetzt noch mitmachen! 🏔️

    Ihr habt noch tolle Berg-, Ski- oder Landschaftsfotos auf eurer Festplatte? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, sie mit uns zu teilen!

    Unser Alpinforum-Fotowettbewerb 2026 läuft noch und wir freuen uns über weitere beeindruckende Aufnahmen aus der Bergwelt! ⛷️🏔️

    ⏰ Letzte Chance zur Teilnahme!
    Ihr könnt eure Bilder noch bis Sonntagabend, 18. Oktober 2026, einreichen!

    Egal ob spektakuläres Bergpanorama, verschneite Piste oder ein besonderer Moment in den Alpen – zeigt uns eure schönsten Bilder! Jeder Beitrag macht den Wettbewerb noch abwechslungsreicher. 😊

    Alle Teilnahmebedingungen und Informationen zur Bildeinreichung findet ihr im Wettbewerbsthema:

    📸 Jetzt Bilder einreichen & mitmachen!

    Also: Durchsucht eure Fotoarchive und macht noch mit! Wir freuen uns auf eure Einsendungen! 🏔️

    Euer Alpinforum-Team

seil einbauen / zusammensetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wasserfäller

Großer Müggelberg (115m)
Registriert
24. Apr. 2006
Beiträge
238
Reaktionspunkte
5
hallo

ich habe im forum vergeblich eine beschreibung (wenn möglich mit bildern) gesucht, wo erklärt / gezeigt wird, wie ein bewegliches seil (also kein reines tragseil) eingebaut und zusammengesetzt wird. ich denke da an eine EUB, es kann aber auch ein SL oder eine sesselbahn sein oder so.

wer weiss mehr?

grüsse
 
Der Fachbegriff dafür heisst "spleisen". Damit solltest Du über die Suchfunktion fündig werden.

:geschlossen:
 
danke!

(mit bildern zu diesem thema siehts leider schlecht aus im forum, also wenn jemand mal was findet; denkt an mich!)
 
Frag mal den User "Salzprinz", der hat sehr viele Fotos vom spleisen. :wink:

Gruß Thomas
 
Schliessantrag von Jens wird gutgeheissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben