• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Seil-Recycling

Bumps

Großer Müggelberg (115m)
Weil hier ein paar "angefressene" ;D rumsurfen, ein Link, was man aus alten Stahlseilen von Seilbahnen sonst noch machen kann

http://www.lacorda.ch

Vielleicht kann ja jemand ein altes Stück Seil seiner Lieblingsbahn ergattern und sich sein ganz persönliches Liebhaberstück fertigen lassen :biggrin:

Disclaimer
Ich habe mit Lacorda nichts zu tun, kenne auch nicht mehr als den Internet-Auftritt, habe den Link in einem der unzähligen Lifestyle Magazine gefunden, die so in Hotels rumliegen. Dachte, den einen oder anderen könnte es interessieren.
Wenn dennoch jemand der Meinung ist, das wäre unangebrachte Werbung, sollen die Moderatoren entscheiden
 
Halte das für einen sicher anmerkenswerten Hinweis. Bin zwar normalerweise kein Designerstückefreak aber was die Lacordaleute herstellen, zeugt von Kreativität, sieht ansprechend aus und passt sicher in die Wohnung eines jeden Seilbahnfans.
 
Ebenfalls Seilrecycling betreibt Beat Anton Rüttimann, besser bekannt unter seinem Spitznamen "Toni el Suizo" (Toni der Schweizer). Aus ausrangierten Stahlseilen, auch von Seilbahnen, baut er in Entwicklungsländer Hängebrücken für Fussgänger.
 
Zurück
Oben